Tess ich lächelte und ging dann in den Flur und öffnete ein fenster. Ich schaute kurz raus, kletterte auf die Fensterbank und lies mich die Hauswand hinunter. Unten angekommen sah ich mich wachsam um und Joggte dann los zum Äussersten Ring.
Dimitri Er folgte ihr zu dem Fenster und sah ihr noch eine Weile hinterher bevor er dann in die Küche ging um erstmal Feuer zu machen. Das dauerte zwar einen Moment, aber irgendwann brannte es richtig schön und so eilte er nach oben um das Essen das er mitgebracht hatte zu holen. Er holte ein zwei unterschiedliche Töpfe raus und machte sich ans kochen. Nebenbei füllte er auch Wasser in einen Eimer um es fürs Bad zu wärmen. So tat er das mit einigen Eimern bis die Wanne bereits halbvoll war. Das Essen würde dann auch nicht mehr lange brauchen. Und da er gerade Zeit hatte deckte er den Tisch. Sah sogar richtig romantisch aus mit den Kerzen in der Mitte. Er hatte sogar Servietten gefunden und so versteckte er in der von Tess sein Geschenk. War ja nur eine Kleinigkeit.
Tess Ich hatte ein glück hatte ich in letzter zeit einiges an Kondition aufgebaut und war relativ schnell unterwegs. Aus spaß übersprang ich sogar einige hindernisse einfach so ohne das ich verfolgt wurde. Leider fand ich in den Fallen nichts und auch Pflanzen liesen sich nicht blicken. Heute war offenbar ein ruhiger tag. Umso besser. Also machte ich mich zügig wieder auf den weg zurück zum Rathaus und kletterte die Fassade wieder hoch und stieg durchs Fenster wieder ein durch das ich raus geklettert war.
Dimitri Das Essen war endlich fertig und bei dem leckeren Geruch fing sein Magen an zu knurren. Doch er würde natürlich noch auf Tess mit dem Essen warten. So stellte er einfach alles schon mal auf den Tisch und kümmerte sich weiter um Wasser fürs Bad. Die Wanne war so gut wie voll und er hatte irgendwo noch ein Schaumbad gefunden von welchem er etwas rein getan hatte. Außerdem hatte er auch hier ein paar Kerzen aufgestellt. Schließlich hatten sie es schon im Bunker romantisch gehabt auf Grund der Kerzen. Und bestimmt gefiel ihr das. Weshalb auch nicht? Waren nicht alle Frauen für etwas Romantik? Das Tess bereits zurück war merkte er dann nicht. So war er dann nochmal ins Zimmer von Tess um sich Kleidung aus dem Rucksack zu suchen die er später anziehen konnte
Tess ich sah mich kurz um und streckte mich noch mal. Hmm hier roch das aber gut und ich hatte auch schon richtig Kohldampf. Ein blick in die küche und ich staunte nicht schlecht. Da hatte sich aber einer richtig Mühe gegeben.. Ich sah mich um. Hmm wo mochte Dimitri denn sein? Ich schaute ins bad und auch hier schaute ich nicht schlecht. Schaumbad und Kerzen.. Wow daran könnte ich mich gewöhnen.. "Dimitri? Ich bin wieder da" rief ich dann in den fluhr und schaute mich um. Ich ging dann wieder zum schlafzimmer und entdeckte ihn dann doch da. Also war er doch noch da.. Ein wenig erleichtert war ich dann schon.
Dimitri Er hatte eben Zeit gehabt und so hatte er sich wirklich mühe gegeben. Vor allem wollte er sich doch auch irgendwie bei ihr dafür bedanken das sie ihm geholfen hatte. Apropos Tess. Da hörte er auch ihre Stimme und bevor er es sich versah stand sie auch im Zimmer. So legte er die Hose und das Shirt das er gewählt hatte aufs Bett und drehte sich zu ihr um. "Und? Alles gut gegangen?" fragte er sie lächelnd. Aber sah nicht so aus als wäre es zu irgendwelchen Zwischenfällen gekommen. Sonst würde sie wohl kaum so...bezaubernd aussehen.
Tess ich sah ihn an und lächelte ihn dann an "ja alles inordnung" sagte ich. Nun aber hatte ich einen Bärenhunger und ich war auch vollkommen verschwitzt von dem Laufen. "Du hast dir ja richtig mühe gegeben" sagte ich dann lächelnd und ging auf ihn zu um mir noch einen Kuss zu klauen. Vielleicht sollte ich das ganze nicht ganz so geniesen.. Aber es war einfach zu schön...
Dimitri "Hatte ja ausreichend Zeit um mir Mühe zu geben." meinte er lächelnd und fand es schön wenn sie ihn küsste. Doch er sollte sich sich nicht zu sehr daran gewöhnen. Wenn er wieder zurück in sein Quartier ging wäre sie nämlich erstmal weg. "Willst du zuerst baden oder Essen?" fragte er sie. "Es ist nämlich beides schon fertig." aber das schien sie schon längst zu wissen. Sonst wüsste sie ja nicht das er sich Mühe gegeben hatte.
Tess ich lächelte und nahm seine hand "erst was essen.. Ich verhungere" sagte ich grinsend und zog ihn einfach mal mit. Ausserdem wäre das essen kalt wenn wir zuerst badeten.. Dafür brauchte ich nämlich immer etwas länger als fürs essen. Ich ging mit ihm in die küche und schaute mir nochmal den Esstisch an. Das sah wirklich so schön aus. Ausserdem roch das so gut "hmm was ist das? Das riecht lecker" fragte ich.
Dimitri Ihm war es vollkommen gleich was sie zuerst taten. Obwohl er dann doch auch schon riesigen Hunger hatte. So folgte er ihr dann auch nach draußen auf den Gang und in die Küche. Und da sie wissen wollte was es zu Essen gab zeigte er es ihr gleich mal in dem er den Deckel lüftete. "Spaghetti mit Tomatensauce." verkündete er noch dazu und schmunzelte breit. War zwar nicht großartig gekocht, sondern Sauce aus dem Glas, aber war bestimmt trotzdem lecker.
Tess ich lächelte "Das riecht sehr gut" sagte ich und leckte mir schon unbewusst über die lippen. Ich veranstaltete zwar beim Spagetti essen oft eine riesen sauerei aber dennoch liebte ich es. Leider kam ich viel zu selten so zum kochen. Ich schnappte mir die teller und lächelte "dann walte deines amtes Chefkoch" sagte ich grinsend und hielt ihm die teller zum auffüllen hin.
Dimitri Dann traf es sich doch gut das sie danach direkt in die Wanne stiegen. So wäre es vollkommen egal ob sie sich bekleckerte oder nicht. Und dann ging es auch schon ans Aufteilen. So nahm er ihr grinsend die Teller ab und gab auf jedes eine ordentliche Portion drauf. "Ich hoffe du hast wirklich großen Hunger mitgebracht." meinte er und stellte dann auch schon die Teller auf den Tisch. Natürlich hatte er alles so gedeckt das sie sich gegenüber saßen. Alles andere wäre ja dann doch etwas komisch. Und so konnten sie sich auch unterhalten und dabei ansehen. Er war ja schon gespannt ob sie sein kleines Geschenk fand. Aber sicherlich brauchte sie bei den Spaghetti irgendwann eine Serviette und dann würde es bestimmt raus fallen.
Tess ich lächelte "ohh ja" sagte ich und setzte mich dann mit meinem vollen teller auf meinen platz und sah ihn an. Ich wartete auch noch bis er sich setzte und so weit war ehe ich ihm guten appetit wünschte und anfing zu essen. Ohh das war sehr köstlich. Und eine wahre schweinerei. Die Tomatensoße war nachher einfach überall. Ich griff nach der Servierte und hörte wie daraus etwas auf den tisch fiel. Was war das..?
Dimitri Er wünschte ihr ebenfalls einen guten Appetit nachdem er ihr gegenüber saß und fing an zu essen. Wobei er immer mal zu ihr rüber lugte um zu sehen wann sie nach der Serviette griff. Doch bis jetzt war das noch nicht der Fall und so aß er einfach weiter bis er dann hörte wie etwas auf den Tisch fiel. So sah er natürlich neugierig zu ihr rüber. Was sie wohl dazu sagte? Er hatte nämlich ein silbernes Armband für sie ausgesucht und darauf befand sich ihr Name in ebenfalls silbernen Buchstaben wo irgendwelche Steine auch drauf waren. Sahen fast aus wie Edelsteine, aber waren wohl kaum echte. Tja, er hatte nicht nur eine Apotheke gefunden, sondern auch einen Juwelier und da keiner mehr Schmuck brauchte war es einfach gewesen etwas nettes für Tess zu finden. Und war ja nicht schwer gewesen die vier Buchstaben zu finden.
Tess ich sah das Armband und verschluckte mich fast an meinen Nudeln. Ein Armband..? Ich nahm es in die hand und schaute es mir an. Mit meinem Namen.. Dann schaute ich zu Dimitri. War das von ihm..? Wo hatte er das her? Für mich...? Ich war sprachlos und gerührt.. vor allem hatte ich noch nie eine kette geschenkt bekommen...