Alec Ich war in Eile. Aus einer geplanten 1/4h Laufzeit waren 1 1/2 geworden und nun kam ich zu spät zu meinem Termin in der Stadtverwaltung. Obwohl Stadt eine etwas übertriebene Bezeichnung für dieses verschlafene Örtchen hier war; jedenfalls soweit ich das bisher beurteilen konnte. Wenn ich jedoch noch viel länger brauchen würde, wäre die Wahrscheinlichkeit eines baldigen Umzuges ziemlich hoch. Denn genau heute war der Termin für die Abgabe aller wichtigen Zettel, um meinen Umzug zu diesen Ort abzuschließen. So rannte ich die Hauptstraße entlang und näherte mich stetig dem Rathaus.
Lea Ich trat pünktlich wie immer, aus meiner Wohnung und ging gemütlich in Rchtung der Uni, an der ich Rechtsmedizin studierte. Dank meiner Großmutter lebte ich in diesem kleinen Ort. es war eigentlich ganz nett hier. Die meisten waren nett, hier waren auch gott sei dank nicht so viele menschen. Und der wald war einfach wundervoll
Alec Ich stolperte fast über meine eigenen Füße. Es war kurz vor um, ich hatte noch maximal 3 min. Würde eng werden, wieder mal verfluchte ich meinen Hang zur Drückerei. Immer alles auf die letzte Minute schieben war eine Spezialität von mir.
Lea Ich betrachtete ruhig die Gegend und beobachtete etwas die Menschen, als ich einen fremden sah, der leicht gehetzt richtung Rathaus lief. Wow...der hatte bestimmt nen Termin und kam zu spät..
so offensichtlich? :P _____ Alec Ich schaffte es noch durch die Tür zu huschen und stand dann einer alten Frau mit Hornbrille gegenüber. Sie sah mich missbilligend an, ließ sich aber dazu herab die Zettel anzunehmen. Ich setzte noch eine Unterschrift unter eine Urkunde und war nun vollständiger Bürger dieser kleinen Stadt. Ich atmete tief durch, als ich vor die Tür gesetzt wurde.
Lea Ich schmunzelte leicht und leif ruhig auf die universität, nicht weit vom rathaus entfernt zu. Heute hatte ich gott sei dank nur eine einzige Vorlesung und konnte dann gleich arbeiten gehen
Alec Ich setzte mich auf die Treppe und streckte meine Verspannten Muskeln. Dabei beobachtete ich die Leute um mich herum. Es schienen doch ziemlich viele junge Leute zu sein was mich überraschte. Was die wohl alle hier wollten?
Lea Ich summte leise vor mich hin, während ich die treppen zum eingang hochstieg und die große Doppeltür aus Holz aufzog. Meinen Kram hatte ich in einer tasche, die an meiner schulter baumelte und runterfiel, als jemand gegen mich lief, der gerade aus der tür rauswollte.
Lea ich schnauzte ihn kurz an und ging dann durch die Große Halle, um zu meinem Hörsaal Zu gelangen. Es war richtig schön ihr. Ich mocjhte diese alten Gebäude sehr..
Alec ich sah mir zuerst das Außengelände an, welche durch Begrünung sehr ansprechend war. Doch dann zog mich ein leckerer Geruch rein ins Gebäude und ich bemerkte, dass ich Hunger hatte.
Lea ich wich den großen Massen an Menschen aus und versuchte mit so wenig körperkontat wie möglich, zu meinem saal zu gelangen. Zugegebener maßen war das gar nicht so einfach bei der hektik hier drinnen..