Cara ich nickte kurz. "cool.. naja..das Leben hier ist schon auch gefährlich" murmelte ich. Ich sah zu ihm und lächelte leicht. "wie lange lebst du schon hier?"
Leon Ich sah sie an. "Stimmt schon... Aber in Russland kann es noch extremer sein." Ich wurde ein wenig kälter und wechselte das Thema. "Seit etwa 6 Jahre. Lebst du eigentlich alleine?" Ich warf ihr leichten Blick zu.
Leon Ich nickte "Keine Haustiere?" Dann sah ich sie an und steckte die Hände in die Hosentaschen. "Meine Wohnung ist ein bisschen weiter weg. Kein Wunder dass wir uns so selten über den Weg laufen." Stellte ich sachlich vest.
Leon Ich lächelte sied as erste Mal ehrlich an "Ne Katze? Cool. Ich hab auch ne Katze und ein Hund." Sie mochte also Tiere... Super. "Ich liebe Tiere." Meinte ich dann trotzdem noch. Dann blieb ich stehen und holte mir eine Zigarette aus der Tasche, die ich mir auch gleich zwischen die Lippen klemmte. Es wäre sicher höflich wenn ich fragen würde ob es ihr recht ist, oder ihr auch eine will. Aber so war ich nunmal nicht und es war mir eigentlich auch herzlich egal. Dann zündete ich sie an
Cara ich lächelte und wartete auf ihn. "welche Rasse denn?" ich sah zu ihm und wartete geduldig. Ich fragte mich, wo wir überhaupt hingingen.. schließlich liefen wir ziellos durch die Gegend
Leon Ich nahm einen tiefen Zug von der Zigarette und blies den Rauch dann in die relativ warme Luft. Dann sah ich sie wieder an und schloss auf. "Hund ist ein Border Collie und Katze Somali. Deine? Und wie heissen sie?" Tiere gehörten zu den einzigen Themen, bei denen ich auftaute.
Cara ich ging ruhig neben ihm her. "Eine Siamkatze.. ich nenn sie Kitty.. mir ist damals kein name eingefallen" ich grinste leicht. Ich wollte ja auch schon immer einen Hund haben, aber mein Vermieter war leider nicht Hundefreundlich. Schade eigentlich. mit denen konnte man viel mehr machen. "und wie heißen deine?"
Leon Ich grinste "Kitty, klingt süss." Dann meinte ich "Mein Hund heisst Shadow, ich hab den Namen aus dem Russischen ins Englische übersetzt. Die Katze heisst Laila. Das war die Idee meiner kleinen Schwester." Ein sanftes Lächeln huschte über mein Gesicht als ich sie erwähnte.
Leon "Sie ist 6. Hast du keine Geschwister?" Fia gehörte zum wichtigsten in meinem Leben, ich liebte sie fast über alles. Wer ihr was antun wollte, war tot bevor er sie auch nur erreichen konnte. Klang vielleicht brutal, aber bei ihr war es einfach so.
Cara Ich lächelte "süß... nein.. naja keine ahnung" Ich bin ja im Waisenhaus aufgewachsen.. Ich sah zu ihm hoch. "ich hätte gerne einen Hund... aber mein Vermieter ist nicht so der hundefreund.." Ich zuckte kurz mit den schultern. Ich wollte nicht über meine Vergangenheit mit ihm reden
Leon Ich nickte. Sie stockte kurz als es um ihre Geschwister ging. Verständlich, wahrscheinlich wollte sie nicht über ihre Vergangenheit reden. Konnte ich nur zu gut verstehen, ich redete auch nicht gerne darüber. Deshalb hackte ich auch nicht darauf herum. "Dann such dir ne neue Wohnung. Ich hab am Anfang mit 2 Haustieren auch nur schwer was gefunden, aber was anderes kam für mich gar nicht in Frage. Du würdest sicher sonst auch was finden, das auch geeignet ist für Hunde."
Cara Ich nickte kurz. Naja so einfach wie er sich das Vorstellte war das nun auch nicht. Bei meinem Gehalt.. Ich sah mich kurz um. langsam kamen wir dem Revier der anderen immer näher.. nicht gut Meine Schritte verlangsamten sich etwas. "ja aber so einfach ist das nicht.. die wollen meistens extra noch was drauf,... und das Geld hab ich einfach nicht dafür.." ich lächelte kurz