Hardin Ich setzte mich und schaute micj erstmal um. Ja das hier war ein guter Platz. Ich sah dann rüber zu Alice. "Nordirland also?" sagte ich und lächelte. Ich hatte noch nicht so viel mit ihr gesprochen aber mit ihrer Heimat an zu fangen war immer gut. Machte den einstieg einfacher
Alice Zu meiner eigenen Verwunderung erwiderte ich sein Lächeln. "Genau, Nähe Belfast, falls du damit etwas anfangen kannst ", grinste ich, weil er mit Sicherheit ohnehin nicht wusste, wo dies lag. Irland, Nordirland - das waren keine so bekannten Länder, wie zum Beispiel Amerika oder so. Nein, gewiss nicht. Die wenigsten wussten viel darüber, aber das War meiner Meinung nach auch nicht allzu tragisch. Trotz allem liebte ich meine Heimat, auch wenn das Wetter zum teil ziemlich Rau War, daran hatte ich mich längst gewöhnt.
Hardin Ich nickte langsam. Von Belfast hatte ich schonmal gehört aber auf einer Karte müsste ich wahrscheinlich ewig danach suchen. "Ist Irland so wie man es sich vorstellt? Ewige weiten mit grünen wiesen und weichen Hügeln?" fragte ich nach.
Alice Anscheinend kannte Hardin doch ein Klischee. "Ja, das stimmt auf alle Fälle. ", nickte ich. Wie wahr dies doch War. Sofort kamen mir etliche Landschaften vor Augen, scheinbar endlose, grüne Wiesen, umgeben von alten Steinzäunen, die verhindern sollten, dass die etlichen Schafe ausbüchsen würden. Hach, da verfiel ich wirklich ins Schwärmen. "Warst du noch nie dort? ", fragte ich.
Alice "Ah okay, das soll Irland doch schon ähnlich sein, in England War ich bisher leider noch nicht, habe ich aber unbedingt vor", erzählte ich. Kaum zu glauben, dass wirklich Hardin bei mir saß, er War irgendwie ganz anders als sonst, ja, man erkannte ihn kaum wieder!
Hardin Ich sah sie an und nickte "ja ich habe verwandte dort. " meinte ich und zuckte mit einer Schulter. Warum ich ihr das erzählte wusste ich nicht genau.
Alice Dass wir uns heute noch - oder generell einmal - so locker unterhalten würden, hätte ich wirklich nie geglaubt, ehrlich nicht. Aber jetzt führten wir mehr oder weniger ein bisschen Smalltalk und doch interessierte mich sogar, was er so erzählte.
Alice Schmunzelnd winkte ich ab. "Danke, das passt schon ", versicherte ich ihm. Selbst wenn ich nochmal was gewollt hätte, er müsste doch sicher nicht für mich rein gehen, um mir ein Getränk zu holen. Aber nett War es allemal.
Alice "Gut informiert bist du ja, das muss ich dir lassen ", grinste ich. Vielleicht hatte er es ebenfalls über Elli mitbekommen, War aber auch in Ordnung.