Alice "Ich glaube jetzt müsste vorerst alles klar sein, vielen Dank ", erwiderte ich ihr Lächeln. Heute Mittag hatten wir Mathematik - tolle Aussichten, dies war nämlich nicht gerade mein Lieblingsfach, aber gut, da musste man eben durch.
Elli ich nickte und schaute mich nochmal um. "dann können wir ja auch schon wieder langsam zurück in die klasse" sagte ich lächelnd und ging schonmal vor. Mathe. Ich war in mathe wirklich ein ass auch wenn ich in den anderen fächern der totale looser war.
Alice Ich folgte Elli über die Flure des unendlich riesigen Schulhauses - so schien es mir zumindest - in den Klassenraum. Die meisten waren schon da und nur wenige Minuten nach uns kam die Mathelehrerin herein.
Elli ich konnte mich noch genau an meinen ersten tag an der schule erinnern. Ich bin herrumgeirrt und wusste nicht wo hin. Aber spätestens nach ner woche wusste man wo man hin konnte und wo man sich verlaufen hatte.
Alice Bis ich mich hier zurechtfinden würde war wahrscheinlich lediglich eine Frage der Zeit. Ich war überzeugt davon, dass sich das ganz von allein geben würde, dass ich mich bereits bald ohne jegliche Hilfe zurecht fand. Ja, ehrlich gesagt fand ich es gar nicht schlecht, dass Elli bei mir war, es war ausgesprochen nett von ihr, dass sie mir ein wenig 'unter die Arme griff' wie man so schön sagte. Nach einer kurzen Einführung starteten wir direkt mit dem Unterricht und ich musste feststellen, dass der Matheunterricht hier kein Stück interessanter war als Zuhause. Nun denn, man konnte nichts ändern. Umso erleichterter war ich, wie man sich vorstellen konnte, am Ende der Stunde, als wir kurz vor Schluss schon mal unser Zeug zusammen packen durften.
Elli mathe lief wie geschmiert für mich. Als es dann zum ende klingelte packte ich meine sachen ein und schaute mich um. Zed würde mich mit nach hause nehmen. Ich sah dann zu Alice "Okay ich denke wir sehen uns dann morgen?" fragte ich und lächelte. Es sei denn natürlich sie wollte heute nachmittag noch von mir die ganze stadt sehen.
Alice "Genau. Dann Danke nochmal und bis morgen", stimmte ich ihr zu und bedankte mich abermals dafür, dass sie mir heute am ersten Tag in der neuen Schule geholfen hatte.
Elli ich lächelte und winkte ab "Ach kein problem" sagte ich und schulterte meine tasche. "Wenn du irgendwie hilfe brauchst oder einfach nur langeweile hast kannst du mich ja anrufen" sagte ich und gab ihr noch meine nummer.
Elli ich fuhr schon mit Zed bei Alice vor um sie ab zu holen. Ich hatte sie überreden können mit zur party zu kommen. Sie musste ja auch mal unter leute.
Alice Das - für uns - letzte Schuljahr hatte sofort mit jeder Menge Stress begonnen und somit hatte ich die restliche Zeit hauptsächlich für Kontakt zu meinen Freunden in Irland genutzt, heutzutage War das dank der Technik alles gar kein Problem. Ansonsten hatte sich nichts Bedeutendes ereignet, im großen und ganzen hatte ich mich gut eingelebt. Elli hatte mich nun mehr oder weniger dazu gezwungen, mit auf eine Party zu kommen, obwohl ich nicht sonderlich viel Lust hatte. Dennoch hatte ich quasi einwilligen müssen und so waren Zed, Elli und ich nun auf dem Weg dorthin.