Alice Für einen Moment War ich abgelenkt und fand dann die beiden nicht mehr in der Menge. Fuck, nun hatte ich einmal nicht aufgepasst und schon hatte ich den Salat. Dieser Hardin würde ihre Situation ausnutzen, hundert pro. Unruhig suchte ich einen der beiden im Gedränge, doch nirgends Waren sie zu sehen. Auf einmal erblickte ich Hardin - ohne Elli. Kurzerhand ging ich zu ihn und sah ihn nicht gerade freundlich an. "Wo ist Elli? " zischte ich förmlich und blickte ihm durchdringlich in die Augen.
Alice Dieser Trottel amüsierte sich scheinbar noch, welch Frechheit! "Wo ist sie? " wiederholte ich meine Frage, da seine Antwort keinen richtigen Bezug dazu gehabt hatte.
Hardin ich verdrehte leicht die augen und sah sie an "in sicherheit. Ich hab sie ins Gästezimmer gesteckt" meinte ich ruhig und sah sie an. Sie sollte mal runter kommen.
Alice Gut, vielleicht übertrieb ich etwas, Elli War auf alle Fälle alt genug, um zu wissen, was sie tat. Da War ich nicht diejenige, die sich für sie verantwortlich führen musste. Skeptisch sah ich Hardin an und nickte leicht "Okay..." erwiderte ich knapp - nicht mehr und nicht weniger. Der Typ War mir alles andere als sympathisch und die Art und Weise konnte ich nicht verstehen. Er ließ Elli nun einfach in diesem Zimmer liegen, da fehlten einem doch wirklich die Worte. Naja gut, ich sollte mir wirklich nicht so viele Gedanken machen. Der Alkohol hatte mich wohl überhaupt nicht gelockert.
Hardin ich sah sie an und legte meine hand auf ihre schulter "komm, lass uns noch was trinken gehen. Elli gets gut und du regst dich zu sehr auf" sagte ich und lächelte.
Alice Ich schmunzelte leicht, es war fast so, als hätte er soeben meine Gedanken gelesen. Womöglich regte ich mich wirklich zu sehr auf, machte sprichwörtlich aus einer Mücke einen Elefanten. Eigentlich hatte ich nicht Lust, mit – ihm – noch etwas trinken zu gehen, zwang mich aber doch dazu, ich sollte mich tatsächlich nicht so anstellen. So legte ich mir nur selbst Steine in den Weg. Also gingen wir gemeinsam durch die Menge wieder in Richtung Bar, wo wir vorhin schon aufeinander getroffen waren.
Hardin ich lächelte zufrieden als sie mit ging und folgte ihr ruhig und lenkte sie leicht an die Bar. Ich stellte mich dann zu ihr und lächelte. Weil die musik hier lauter war musste ich mich leicht zu ihr rüber beugen. "Was möchtest du trinken?" fragte ich dann.
Alice Auch wenn sich Hardin zu mir beugte, verstand ich kein Wort, die Musik war viel zu laut und seine Stimme ging unter. "Was?", hakte ich lachend nach, was er mich gefragt hatte. Als er seine Frage schließlich wiederholt hatte, verstand ich und wir bestellten uns beide noch etwas zu Trinken, dass wir sogleich in der Hand hielten. Nachher würde ich mal schauen, ob bei Elli wirklich alles in Ordnung war, so dicht wie sie war.
Hardin wir bekamen dann unsere getränke und ich sties dann einfach mal mit ihr an. Ich trank aus Prinzip kein Alkohol aber das ging niemanden was an. Ich hängte es auch nicht an die große glocke. Ich trank nach dem anstoßen einen schluck und sah sie dann an.
Alice Dass Hardin keinen Alkohol trank wunderte mich im ersten Moment etwas, war jedoch irrelevant. Ich wusste schließlich nicht, was er heute schon alles getrunken hatte, war mir aber sicher, dass er definitiv auch zu der Sorte gehörte, die sich gerne mal einen Rausch antrank. Ja das gehörte wahrscheinlich zur Sparte 'Vorurteile'. Ich persönlich trank durchaus Alkohol, allerdings in Maßen, sodass ich höchstenfalls etwas angetrunken war, aber selbst das kam äußerst selten vor.
Hardin ich lächelte Alice leicht an und musste schon einen schritt näher treten um sie zu fragen ob wir irgendwo hin wollten um sich nicht so anschreien zu müssen.
Alice Da er mich vermutlich sowieso nur schlecht oder gar überhaupt nicht verstanden hätte, nickte ich lediglich. Bisher war er eigentlich ganz in Ordnung, sonst machte er immer einen ganz anderen Eindruck und durch Ellis Erzählungen hatte ich auch ein anderes Bild von ihm. Wir gingen nun nach draußen, wo die Musik etwas gedämpfter war, vorbei an einigen Pärchen, die sich gebildet hatten. Der Garten war relativ groß, es war zuerst einmal eine schön angelegte Terrasse zu sehen, auf die einige Beete folgten und weiter hinten erblickte ich sogar einen Pool, nicht schlecht.
Hardin ich nahm sie mit in den garten und Orientierte mich kurz. Ich sah mich um und ging dann mit ihr Rüber zu der Hollywoodschaukel, die an der Hecke mit blick auf den Pool stand. Da es schon dunkel war, gab es ein mysteriöses blaues licht durch den Pool. Ein glück war die schaukel noch nicht besetzt.
Alice Hardin ging zielstrebig in Richtung der Hollywoodschaukel, die Musik war hier nach wie vor zu hören, aber hatte eine angenehme Lautstärke, in der wir uns problemlos unterhalten konnten. Schließlich setzten wir uns und ich war froh, an der frischen Luft zu sein. Drinnen war es nicht nur extrem stickig, sondern durch die vielen Leute auch richtig warm. Hier draußen hingegen war es total angenehm wie ich fand.