Alice Auch ich wandte mich dann den besagten Aufgaben zu, mit denen ich mich nicht schwer tat. Trotzdem War es noch ungewohnt, würde sich aber sicher bald normalisieren. Wenn ich erst mal ein paar Wochen hier sein würde, dann hatte ich mich mit Sicherheit eingelebt. Auch an die vielen neuen Lehrer musste ich mich erstmal gewöhnen, zum Teil waren sie ja doch ziemlich verschieden und hatten unterschiedliche Erwartungen. Ich hoffte mal, dass es vom Stoff her keine großen Unterschiede geben würde, doch selbst wenn, eine Lösung würde sich schon irgendwie finden.
Elli Als es dann klingelte packte ich meine Sachen zusammen. Ich schulterte meine Tasche und sah Alice dann an "also wenn du dich an mich hällst kann gar nichts passieren. Hier sind einige ganz nett und andere.. Naja von denen solltest du dich lieber fern halten. " sagte ich und wartete ruhig auf sie.
Alice Ausnahmsweise schneller als gedacht waren die ersten Stunden vorbei und es klingelte nun. Ich grinste, während ich meinen Block, das Schulbuch und mein Zeug einpackte, um schließlich meine Tasche zu schultern. War das jetzt eine Warnung oder wie sollte ich das verstehen? "Wenn du meinst " , schmunzelte ich und folgte ihr dann. Eigentlich gehörte ich nicht zu der Dort Schülern oder generell Menschen, die sich leicht unterkriegen ließen. Auch wenn ich deshalb nicht eingebildet War, würde ich mich dennoch als selbstbewusst bezeichnen.
Elli Ich lächelte und wollte zur Mittagspause gehen. "Also vor Molly und Trish solltest du dich in acht nehmen. Die beiden gehören zu den Cheerleadern. Und sie füllen das Klischee vollkommen aus. Auch die footballer sind Angeber.. Ansonsten gibts nur noch die aus der letzten Reihe die nur Probleme machen. Die Rebellen" sagte icj dann und lächelte. Die anderen waren alle in Ordnung.
Alice Scheinbar war diese Schule in dem Sinne keine Ausnahme, auch hier gab es diverse Gruppen, die ihr Klischee erfüllten. Das hatte ich an meiner eigentlichen - also meiner alten - Schule ebenfalls erlebt. Von den Freaks bis hin zu den 'Coolen' War alles dabei gewesen, was laut Elli hier nicht anders war. So wusste ich ungefähr, wie ich den ein oder anderen einschätzen konnte, doch letztendlich sollte ich mir lieber ein eigenes Bild von machen.
Elli Icj ging mit ihr nach draussen auf den fluhr und in Richtung Cafeteria. "Also alles so wie über all" sagte ich grinsend. Dann wurde mir durch die Haare gewuschelt. "Naa Betty. Impfst du die neue schon" fragte zed, der hinter mir auftauchte. Ich knuffte ihn in die Seite und sah ihn an "nenn mich nicht Betty! Und ich impfe hier niemanden" sagte ich und stellte Alice eben zed vor. Er gehörte zu den Rebellen.
Alice Ich schmunzelte und grüßte den Typen, der Elli eben ein wenig aufzog. Er war jedenfalls aus unserer Klasse, das wusste ich noch, zumindest kam er mir vom Sehen her bekannt vor.
Elli Ich sah dann zu Alice "vor zed musst du dich aber in acht nehmen. Er ist einer der ganz schlimmen" sagte ich grinsend und nahm ihn in den schwitzkasten. Das ging aber auch nur weil er sich das gefallen lies.
Alice "So so..." lachte ich und strich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht, die sich gelockert hatte. "Aber scheinbar hast du ihn bestens im Griff, dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen ", lachte ich. Es War zu erkennen, dass Zed sich nicht unbedingt wehrte, aber dennoch verkniff ich mir diese Bemerkung keineswegs, wieso auch?!
Elli ich lies von Zed ab und sah sie an "Klar. Wenn ich will tanzt er nackt auf dem tisch" sagte ich grinsend. Von Zed kam nur ein schnauben "Ja das hättest du wohl gerne" meinte er nur und richtete sich seine haare. "Wir wissen doch alle das du noch ganz andere dinge machst" ertönte eine bisher noch unbekannte stimmte. Ich drehte mich ein stück und sah zu Hardin. Er und Zed rauften sich dann kurz. Ich sah dann zu Alice. "Okay das ist der Moment in dem wir uns zurück ziehen müssen" sagte ich ruhig zu ihr und lächelte leicht. Hardin war da nicht mehr ganz so harmlos wie Zed.
Alice Zed fand das alles wohl weniger witzige, er machte nicht wirklich den Eindruck, als amüsierte er sich. Darüber hinaus musste er erstmal seine Frisur in Ordnung bringen, da sollte noch einer sagen, dass Mädels ein Tam-Tam mit ihren Haaren hatten! Als schließlich die Stimme eines weiteren Typens zu hören war, warf ich ebenfalls einen Blick zurück. Ich war mir nicht mehr ganz sicher, aber wenn mich nicht alles täuschte, War er ebenfalls in meiner neuen Klasse. Elli riss mich aus meinen Gedanken, wir sollten weiter gehen. Wo sie Recht hatte, hatte sie Recht. Ich nickte schließlich und folgte ihr, die Jungs ließen wir zurück.
Elli Ich betrat die Cafeteria und sah dann Alice an "also Hardin ist ein spezieller Fall, der in der Regel nichts anbrennen lässt. " warnte icj die durch die Blume vor.
Alice Ich nickte und bezweifelte, dass ich mir direkt die Namen für all meine Mitschüler merken konnte. Klar, ein paar würde ich schon behalten, aber der Rest würde sich sicher in den nächsten Tagen geben. Die Cafeteria war bereits relativ gefüllt, hier und dort hatte es dennoch einige freie Plätze.
Elli ich schnappte mir ein Tablett von der seite und stellte mich an der essensaugabe an. Hm es gab Spezle. Lecker. Anders als mann vielleicht erwarten konnte war das essen hier in der schule nicht schlecht. Ich bekam meine portion und sah mich dann nach einem platz um an den wir uns setzen konnten.
Alice "Wie oft haben wir denn Nachmittagsunterricht?" wollte ich von Elli wissen, während wir uns jeweils ein Tablett, Besteck sowie eine Portion Spätzle besorgten. Es duftete nicht schlecht, das musste ich zugeben, aber dennoch war ich etwas skeptisch, denn das Essen in Cafeterien war ja bekanntlich nicht immer der Hit, aber gut, ich wollte mich mal überraschen lassen. Am Fenster fanden wir schließlich noch freie Plätze und setzten uns dort.