Alice Erst jetzt schien sich endlich mal wieder etwas Vernünftiges in meinem Gehirn zu bilden. "Wir...können auch einfach zu mir hinüber ", bemerkte ich. War ja eigentlich logisch, immerhin wohnte ich im Nachbarhaus.
Hardin ich sah zu Alice und nickte "dann kannst du auch ein paar sachen packen. Wir machen etwas urlaub" meinte ich zu ihr. Unfreiwilliger urlaub aber dennoch würde das um einiges komfortabler sein als wenn die Polizei uns in ein Zeugenschutzprogramm steckte.
Alice "Wie jetzt? ", fragte ich ungläubig. Immerhin kam das ganze nun doch ziemlich abrupt und ich war mit den Nerven definitiv schon jetzt am Ende. Ob es so eine gute Idee War, auf eigene Faust abzutauchen?
Alice "Du hast dem Polizisten eben was anderes erzählt. Ich kann doch jetzt nicht einfach hier weg ", konterte ich. Würde ich mich mit Hardin verdammt gut verstehen würde die sache anders aussehen aber so eng kannten wir uns dann eben doch nicht ....
Hardin ich sah sie an und verdrehte leicht die augen "ich hab ihm nichts anderes erzählt. Wir müssen hier weg. Der typ weiss wahrscheinlich wie wir aussehen und wenn er uns findet, sind wir die nächsten die mit nem messer in der brust auf dem boden liegen" meinte ich zu ihr.
Alice Ich schüttelte bestimmt dem Kopf. "Wir können doch jetzt nicht irgendwo Urlaub machen, spinnst du eigentlich?! Mit dem Typ hast du Recht, aber wenn, dann sollten wir uns da besser an die Polizei wenden, der wird uns sonst finden, wenn er dies wirklich möchte. " Mir war es zu riskant, das nun allein durchzuziehen. Besser, wir würden uns da an die Profis wenden.
Alice Dass wir nicht direkt Urlaub in diesem Sinne machten war natürlich logisch. "Nein." - ich würde ihm jetzt ganz bestimmt nicht vertrauen. "Wir überlassen das der Polizei, sowas muss organisiert sein."
Hardin ich sah sie an. So ein stures weib. "Ich trau den cops keinen meter über den weg. Wenn du denen dein leben in die hand legen willst, bitte. Ich tauche unter." meinte ich und verschränkte die arme. Ich würde zu meinem erzeuger fahren. Der alte konnte sich auch mal nützlich machen. Wozu war er denn bei der US Navy?
Alice Was er vor hatte war vollkommen leichtsinnig, noch dazu überaus gefährlich. Meine Güte, kapierte er denn nicht, wie ernst die Lage war? Und er traute der Polizei nicht über den Weg. Natürlich. Wenn man jemandem sein Leben in die Hand legen konnte, dann der Polizei. Ganz bestimmt nicht einem jungen Mann, der nicht wusste, was er da eigentlich tat. Irgendwie wollte ich ihn trotzdem nicht einfach gehen lassen, immerhin war er nur in den Fall verwickelt, weil er mich nach Hause gebracht hatte.
Hardin ich sah sie an "wenn du nicht mitkommen willst dann willst du nicht. Ich lass mich nicht in ne kleine bude abschieben und warte bis sie diesen kerl geschnappt haben. Glaub mir ich weiss wovon ich reden" meinte ich zu ihr und schaute auf die uhr. Wenn sie noch packen wollte dann sollte sie das bald machen.
Alice "Ernsthaft, das kannst du nicht bringen. Der wird sich finden. Bitte Hardin, lass den Scheiß. " bat ich ihn, sein Vorhaben zu überdenken. Er stellte sich dies wohl ziemlich easy vor.
Hardin ich sah sie an "mein... erzeuger.. ist beim Militär. Er hat ein haus mitten im nirgendwo. Wenn mich da einer findet fress ich n besen" meinte ich. Es war beschlossene sache das ich mich da einquartieren würde.
Alice Dass er lediglich von seinem Erzeuger sprach und ihn nicht standesgemäß als seinen Vater bezeichnete, wunderte mich ein wenig, es war auffällig. "Aber wenn, dann hast du verloren. Wirklich, lass uns das bitte mit der Polizei klären! ", bat ich ihn abermals.