Alice Als wir den am Boden liegenden - völlig reglosen - Mann dann schließlich endlich erreichten, kniete ich mich neben ihn, kontrollierte als erstes seinen Puls und die Atmung. Fehlanzeige. Ich registrierte, dass ich in die leeren, ausdruckslosen Augen eines Toten sah. Wie war das mit Wiederbelebung? Natürlich hatte ich Erste - Hilfe Kenntnisse, die ich in dem Sinne glücklicherweise bis jetzt noch nie wirklich hatte anwenden müssen, nun allerdings auspacken sollte. In der Aufregung war dies gar nicht so leicht, doch ich versuchte Ruhe zu bewahren. Die Chance, ihn wieder zurück zu holen, war extrem gering, aber ich versuchte es nun wenigstens, in der Hoffnung, dass Hilfe nahen würde und der Mörder uns nicht anfallen würde.
Hardin ich behielt das haus im auge. Allerdings konnte ich ihr nichts sagen ohne gefahr zu laufen uns zu verraten. Wir sollten so wenig geräusche wie möglich machen..
Alice Vermutlich war der Tod des Mannes kurz und relativ schmerzlos gewesen, das lange Messer steckte noch immer in seinem Körper und hatte diesen wahrscheinlich bereits ausgelöst. Wenigstens das. Ich versuchte trotzdem, ihn zurück ins Leben zu bekommen, was allerdings leider nicht eintraf. Als ich wahr nahm, wie der Mörder aus dem Haus kam und scheinbar unsere Richtung ansteuerte machte sich blanke Panik in mir breit.
Hardin Ich bemerkte das er da drinn wieder auf uns zu kam und lief zu Alice, riss sie hoch und nahm sie mit hinter die nächste Ecke. Hoffentlich ungesehen von dem Typen. Ich zog sie wieder an mich und hielt ihr den Mund zu. War wohl so eine Angewohnheit von mir. Ich lehnte mich an die Hauswand und hielt sie fest. Wo blieb denn die Polizei ?
Alice Hardin zog mich noch ehe mir geschah mit sich mit, damit wir in Deckung waren. Zum guten Glück, denn der Mann, besser gesagt der Kriminalist, kam direkt in unsere Richtung, fluchte hörbar und wurde schneller. Dann allerdings vermeinte ich die Sirene wahr nehmen zu können und hoffte instinktiv, dass es sich um die von uns alarmierten Einsatzwagen handelte.
Hardin Ich hielt sie fest und hielt schon fast den Atem an. Ich konnte ihn nicht sagen ob er auf uns zu kam oder nicht. Oder ob er uns entdeckt hatte. Ich hörte die Sirenen im Hintergrund näher kommen und war angespannt.
Alice Ich glaubte fast schon, dass er uns im nächsten Moment ebenso ermorden würde, wie er es eben mit dem Nachbarn getan hatte. Angespannt lauschte ich, mein Puls raste, allein schon mein Herzschlag kam mir viel zu laut vor. Ziemlich sicher hatte er uns dann bemerkt, faselte etwas, doch dann tauchte tatsächlich Blaulicht auf - die Polizei. Schlagartig machte er kehrt ...
Hardin ich hörte die Sirenen näher kommen und die schritte entfernten sich. Ein paar sekunden blieb ich noch angespannt ehe ich mich dann langsam entspannte und auch Alice lockerer lies. Hatte ich sie fast erstickt..? Ich hoffe nicht.
Alice Der Kerl schien augenblicklich zu flüchten, kein Wunder, denn das betörende Geräusch der Sirenen kam eindeutig näher. Glück für uns, denn es war offensichtlich gewesen, dass er uns gesehen haben musste. Nun nahm auch Hardin seine Hände von mir, er hatte wohl befürchtet, dass ich schreien und uns somit verraten würde. Meine Güte, das war knapp gewesen, verdammt knapp.
Hardin ich blieb noch n augenblick an der wand gelehnte ehe ich Alice am Handgelenk nahm und sie in richtung polizei zog. Wir mussten uns sicherlich ausweisen und erklären was passiert war.
Alice Mein Herz raste noch immer, als wäre ich soeben einen Marathon gelaufen und ich atmete erleichtert auf. Das war wohl Rettung in letzter Sekunde gewesen. Einige Sanitäter machten sich gleich in den Garten, konnten allerdings nur noch den Tod des Ermordeten feststellen, er war wie schon vermutet augenblicklich tot gewesen. Einige Polizisten kamen auf uns zu, aber auch zwei Sanitäter, bezüglich Schock und so was. Das erlebte man schließlich nicht alle Tage.
Hardin Ich war Äußerlich vollkommen ruhig. Ich erzählte was passiert war und wie das abgelaufen war. Innerlich brodelte etwas. Das war nicht mein erster Mord. Langsam glaubte ich das mich das Unglück verfolgte.
Alice Im Gegensatz zu Hardin harte ich ein solches Geschehen noch kein einziges Mal verfolgt, zumindest nicht im realen Leben, wenn, dann bloß in irgendeinem Film. Die Polizisten nahmen alle möglichen Daten auf, wir sollten vorerst auf das Revier mitkommen. Der Typ könnte nämlich ein Krimineller sein, der im Moment sein Unwesen trieb und schon etliche Menschen umgebracht hatte.
Hardin Ich Übernahm überwiegend das Wort und hielt Alice leicht fest. Einmal glaubte ich das sie das brauchte um irgenwie klar zu kommen aber uf der anderen Seite musste ich mich auch irgendwo drann fest halten. Irgendwie musste ich das ganze verarbeiten..
Alice Dass mich Hardin fest hielt War gut, gab mir irgendwie ein wenig Sicherheit. Die beiden Sanitäter blieben bei uns, gerade deshalb. Vermutlich sah es so aus, als wären wir ein Paar - was natürlich nicht der Fall War.