Hardin wir wurden nach der aussage noch auf irgendwas untersucht. Vielleicht ein schocktest oder sowas. Ich lies das einfach über mich ergehen und sah dann zu Alice. "soll ich dich noch nach hause bringen?" fragte ich dann wieder. Mal sehen ob ich schlafen könnte.. Vermutlich nicht.
Alice "Nach Hause? Es tut mir leid, aber der besagte Mörder könnte überall stecken und Ihrer Aussage nach hat er Sie beide gesehen, weswegen wir Sie unter Personenschutz stellen müssen. Immerhin sind Sie wichtige Zeugen... Jedenfalls können Sie gerne mögliche Personen kontaktieren.", wandte sich eine Kommissarin an uns.
Alice "Doch, das ist es. Wir sind dem Kerl schon seit Monaten auf den Fersen, bisher vergeblich. Da können wir nicht risikieren, dass noch mehr passiert. Vorerst kommen Sie beide mit auf das Revier, alles weitere werden wir dort lösen.", fuhr sie fort und ich sah die Dame ungläubig an. Das konnte nicht wahr sein! Naja, immerhin waren wir noch am leben!
Alice Das hörte sich wahrlich nicht so an, als würden wir bald wieder gehen können, im Gegenteil. Mindestens einen Leibwächter würden sie uns sicher an den Hals hetzen. Na Wahnsinn, was für Aussichten! Wir hatten allerdings gar keine Wahl...
Alice Ich musste mich nun wirklich erstmal setzen, das war wirklich etwas zu viel. Aber passieren konnte nichts, Einsatzkräfte waren schließlich definitiv vor Ort.
Hardin ich entfernte mich ein paar meter und holte mein handy aus der Tasche. Ich wusste nicht ob er mir aus der sache helfen würde aber es war einen versucht wert. Auch wenn ich mich dafür hassen würde..
Alice Etwas durcheinander sah ich Hardin nach, blieb allerdings sitzen, während eine Frau auf mich einredete, irgendwie kam sie mir vor, als würde sie einen auf Psychologin machen...
Hardin ich kam nach meinem gespräch wieder und sah die Kommissarin an. "Wir werden gleich abgeholt. Für eine aussage sind wir erreichbar und tauchen unter falls er nach uns sucht. Ansonsten solange er nicht gefangen wurde sind wir nicht weiter auffindbar" meinte ich zu ihr und nahm Alice am arm.
Alice Hardin schien nicht zu verstehen, dass wir hier vorerst nicht weg durften. Aber gut, ich wollte auch genauso wenig hier bleiben, nein, gerade jetzt würde ich lieber daheim sein. Überrascht sah ich von ihm zum Kommissar.
Hardin ich sah den Kommisar an. "Sie brauchen nur unsere Aussage und falls sie ihn fangen unsere aussage vor gericht. Bis dahin müssen wir unter tauchen. Was spricht dagegen wenn wir unsere Aussage machen und dann unter tauchen?" fragte ich den Kommissar. Er schien da auch keinen widerspruch zu finden und nickte dann.
Alice Ich enthielt mich vollkommen, sagte nichts weiter dazu. Hardin schien die Situation im Griff zu haben, das war gut so. Ich griff unwillkürlich nach seiner Hand, obwohl mir dies nicht mal wirklich bewusst war.
Hardin ich sah zu Alice rüber und schaute dann den kommissar wieder an. Er nahm noch unsere aussage auf und dann waren wir mehr oder weniger entlassen. Natürlich mussten wir warten bis wir abgeholt wurden.