Alice Ich musste unwillkürlich schmunzeln, recht hatte er nun wirklich. "Naja, manchmal muss man bekanntlich zu seinem Glück gezwungen werden, oder nicht? ", erwiderte ich.
Alice Ich schmunzelte noch immer, dieses Sprichwort traf tatsächlich ziemlich häufig zu. Die Tatsache, dass ich mich von Hardin überreden lassen hatte, war nun doch positiv gewesen, auch wenn ich vielleicht etwas weniger hätte trinken sollen.
Alice Ich erklärte Hardin ein wenig den Weg nach Hause, schließlich wusste er nicht, wo ich wohnte, woher denn auch? Nach nicht allzu langer Zeit hatten wir es dann geschafft und hielten an.
Alice Wenn auch etwas unschlüssig wandte ich meinen Blick hinüber zu ihm. "Also vielen Dank. War wirklich schön heute...", begann ich, mich zu verabschieden. Und ja, Letzteres hatte ich sogar tatsächlich ernst gemeint.
Alice Ich wollte etwas sagen, wurde dann allerdings während des Aussteigens auf unser Nachbarhaus aufmerksam, aus welchem ein gallender Schrei kam, die Balkontür aus Glas zerbrochen wurde und zwei Personen zum Vorschein kamen,die wir nur wage erkennen konnten. Was um alles in der Welt ging da nur vor sich? Vor Schreck War ich unfähig, etwas zu sagen geschweige denn zu tun.