Eden Es hatte nicht funktioniert. Na toll... Ich biss mir auf die Unterlippe und setzte mich schräg neben Quinn. Im Schneidersitz beobachtete ich ihn eine Weile.
Quinn ich merkte nach einer weile etwas warmes neben mir, ih hob den kopf um zu sehen we rode rwas es sah dann sha ich die frau vom haus sofor trutscht eich etwas weg und verdeckte mein gesicht "sagt doch was" muremtle ich
Eden "Ich möchte dir helfen", sagte ich ruhig. "Es kann ja nicht von irgendwoher kommen, dass du von Jahre... Was war es gleich? 1703? Hierher katapultiert wirst. Das ist eigentlich ziemlich unmöglich. Abgesehen davon überlegst du keine drei Stunden, wenn ich dir nicht eine ordentliche Einführung gebe..." Ich seufzte. "Bist du dabei?"
Eden Naja, fast getroffen. Ich nickte. "Okay, aber erstmal musst du dich kleiden, wie wir!" Ich deutete auf seinen Wamps. "Wir schneiden dir die Haare, du musst dich rasieren, andere Kleidung tragen UND dir Manieren anlegen. Dann kannst du dich unter Leute wagen. Dann werden wir zusammen eine Möglichkeit suchen, wie du wieder zurück kommst!" Ich stand auf und hielt ihm meine Hand hin, um ihm ebenfalls auf zu helfen. "Ich bin Eden!", stellte ich mich nun endlich vor.
Eden "Ah! Das Pferd bleibt hier!", sagte ich warnend. Auf seine Frage hin sah ich ihn etwas verständnislos an. "Es ist halt so. Wir haben das Jahr 2050... Wir werden von einer uns nicht bekannten Regierung geführt, werden überwacht und sowas. Dafür sind wir alle gesund und munter." Ich deutete ihm, mitzukommen.
QUinn mein pferd ließ ich wieder schwerenherzend hier "und was muss ich machen das ich aussehe iw eiener von euch?" fragte ich "Und was meinst du mit manieren"
Eden Ich ging den Pfad entlang, den ich gekommen war und musterte ihn von der Seite. "Rasieren, Haare schneiden. Männer haben bei uns alle die gleiche Frisur!" Ich ging zu der Hintertür meines Hauses und schloss sie mit der Karte auf. "Und Manieren sind zum Beispiel deine Essgewohnheiten..." Die Roladen fuhren automatisch runter und das warme Licht ging an.
Quinn "Ich will abe rnicht wie alle anders aussehen ich bin doch nicht die" sagte ich und ging wieder zum kalten schrank "daf ich ein..." ich musst ekurz überlegen ich hatte das wort vergessen "dieses zeug, das dreckige wasser was aussieht wie urin"
Eden "Nein!", sagte ich bestimmt und reichte ihm stattdessen eine Apfelschorle. "Weil es bei uns die Regeln sind. Tauchst du anders auf, wirst du umgebracht." Ich ging ins Bad und kam kkurz darauf mit einer Schere und einem Handtuch wieder. "Setz dich auf den Stuhl hier!" Ich klopfte auf den Barhocker.
Quinn ich war mir unsicher, ich trank etwas von den zeug was siemir gab "was ist das?" fragte ich und sah auf den durchsichten krug. ich setzte mich mit mulmigen gefühl auf den stuhl
Eden "Apfelschorle. Schäumendes Urin ohne Alkohol!", sagte ich trocken und machte mich an mein Werk. Ich hätte die Frisur genau im Kopf und nach einigen Minuten hielt ich ihm einen Spiegel vors Gesicht, sodass er sie begutachten konnte.
Quinn ich nahm das ding in die hand das sie mir gab, ich sah mich selbe rin diesen teil. Lange sah ich mich wortlos an. dann nickte ich leicht, sagte aber ncihts. ich konnte nicht. ich merkte wie sich ein klos in mein hals bildete
könn wir nummern austasuchen? und wie sieht die frisur aus?