Vincent das sie was sagte brachte mich leicht ins jetzt zurück. "ähm.." fing ich an. Ich hatte wirklich keine ahnung.. "also ich denke.. Ich möchte etwas spielen.. aber ich möchte das du singst" sagte ich dann. Irgendwie musste ich ja ablenken...
"Kommt..darauf an welches Lied.", meinte ich dann und holte mein Heft mit den Texten raus. Viele Texte konnte ich mir merken, schwierige widerrum nicht. Das war ein kleines Problem.
Vincent ich setzte mich wieder richtig ans klavier und nickte. Soweit ich mich erinnerte musste sie anfangen. Ich würde dann einsteigen. Ich sah sie an und lächelte leicht.
Er war damit zufrieden. Okay. Also fing ich an zu singen. Ein Glück hatte ich den Text im Kopf. "I can hold my breath..", fing ich an. Danach würde auch sein Einsatz kommen.
Vincent ich wartete bis sie die ersten töne gesungen hatte ehe ich dann einsetzte. Es war unvermeidlich das ich mich noch das ein oder andere mal verspielte ehe ich richtig drinn war aber ich hoffte sie würde sich davon nich ablenken lassen.
Ich konnte hören das er sich verspielte, aber ich sang ruhig weiter. Bis zum Refrain hin wurde es schwerer und ich hatte dieses Lied lang nicht mehr gesungen. Ich hoffte insgeheim das ich es noch konnte. "But I'm only human..", sang ich dann und traf sogar die Richtigen Töne dabei.
So sehr hatte ich meine Stimme noch nie beansprucht und wusste von vornherein das ich morgen mit Sicherheit heiser sein würde. Poor me. Ich beendete dann das Lied und sah kurz auf die Klaviertasten. Ich reckte mich kurz und grinste dann. 'Na also. Endlich hab ich das Lied mal geschafft.' Ich sah rüber zu Vincent und lächelte ihn an.
Vincent zusammen mit ihr beendete ich das lied und sah zu ihr rüber und lächelte. Das war doch schonmal nicht schlecht gewesen. Ich atmete durch und lächelte sie an. "das war gut" sagte ich begeistert. Ja das hatte potenzial.
"Du warst aber auch nicht schlecht.", sagte ich lächelnd und stupste ihn an. Das stimmte. "Wie du Klavier spielst ist einfach der wahnsinn." Eigentlich wollte ich das nur denken, aber da es schon drausßen war, war es mir jetzt auch egal.
Vincent Ich sah sie an und musste über ihr kompliment schmunzeln. "Ach was.. so gut ist das nicht. Wie du vielleicht mitbekommen hast verspiel ich mich immernoch." Meinte ich bescheiden. Klavier spielen wwr halt eigentlich auch nur auswendig lernen. Ausserdem wenn sie Klavier schon gut fand hatte sie mich noch nie Geige spielen hören.
"Verspielen gehört dazu. Niemand ist Profi und ich kann auch schon mal schiefe Töne singen.", sagte ich und zuckte leicht mit den Schultern. "Was kannst du noch für Instrumente spielen?", fragte ich zum Schluss und sah ihn an.
Vincent Ich lächelte und sah sie ruhig an. Klar hatte sie recht. Mab konnte sich immer mal verspielen aber ich war bei sowas perfektionist. Auf ihre frage hin musste ich schmunzeln "ich spiel neben gitarre und Klavier auch noch Violine" sagte ich. Violine hörte sich immer n bisschen edler an als Geige.