Nach einer Weile hörte ich auch wieder mit dem singen auf und saß nun wieder untätig herum, wie davor auch schon. Vici hatte ich nach der Kantine auch nicht mehr gesehen und Farice ist vorhin einfach mal so abgehauen. Streunerte wahrscheinlich auch irgendwo rum und hat ihren Spaß, nur ich sitze hier und vegetiere vor mich hin. Ein leises aber genervtes stöhnen entwich meinem Mund und ich rappelte mich mühselig auf. 'Ich schlender jetzt einfach mal durch das Schulgebäude. Was hab ich zu verlieren.', dachte ich mir nur und nahm mein Büchlein unter die Arme und ging gemächlich meinen Weg durch die Schule. [Können wir es nicht so machen, das Yasmine an Vincents Zimmer vorbeikommt und er gerade mal kurz raus wollte, oder so? :3 Wenn nicht ist auch egal]
Vincent [...] Gesättigt und zufrieden saß ich in meinem zimmer auf meinem Bett. Das hatte verdammt gut getan. Eigen gekochtes schmeckte viel besser als dieser fraß aus der Kantine. Ich sah mich kurz um und ging dann zu meinem intrumenten schrank rüber. Hmm nee.. Ich hatte weder lust auf Gitarre noch auf Geige... Ich sah mich kurz um und entschloss mich dann mich ans klavier im aufenthalsraum zu setzen.
Gähnend lief ich durch die unzähligen Gänge und fing aus langeweile an die Fenster und Zimmertüren zu zählen. Am Ende des ersten Ganges hatte ich schon 78 Fenster und 45 Türen. Ich wusste das die Schule groß war, aber nicht wie viele Zimmer sie besaß. Seufzend bog ich nach links ab und bemerkte auch direkt das ich in dem Abteil war, wo die Jungs die Zimmer hatten. Man erkannte es an den Socken die 'aus versehen' vor den Türen lagen. War bei fast allen so nur bei ein paar anderen waren die Türen sauber. 'Welch Wunder', dachte ich nur und ging weiter.
Vincent ich trat aus meinem zimmer auf den flur und sah mich kurz um. Ich sah ein mädchen durch den gang gehen und runzelte leicht die stirn. War das nicht Yasmine? Hmm.. wir liefen uns heute irgendwie ziemlich oft über den weg. Ich hob die augenbrauen und sah sie an. Sie schien mit dem betrachten der Türen beschäftigt zu sein. "Hay" sagte ich wieder.
Ich betrachtete weiter beschäftigt die Türen der Jungs und runzelte immer wieder die Stirn. Einige Türen sahen wirklich verranzt aus und einfach nur ekelhaft. 'Bestimmt sieht es darin genauso aus' Ich gruselte mich bei dem Gedanken und schüttelte mich. "Pfui." Plötzlich hörte ich ein 'Hay' und lief beinahe in Vincent hinein der mir so plötzlich entgegen kam. 'Nächstes mal achte ich auf meine Umgebung.' "Hey.", meinte ich überrascht. Wieso tat ich überrascht? Hier war der Jungs Abteil, also sollte es mich nicht wundern.
Vincent ich lächelte und sah sie an. "Suchst du was?" fragte ich grinsend. Konnte ja sein das sie das zimmer von ihrem freund suchte oder irgendwie sowas. Naja der gang war ziemlich lang und es waren auch ziemlich viele zimmer.
Ich schüttelte den Kopf. "Ich habe mich draußen auf dem Vorhof nur arg gelangweilt. Da bin ich einfach mal durch das Gebäude gelaufen. Wahrscheinlich verlaufe ich mich gleich wieder, aber was solls.", ich lachte leise nach meinem Satz und streckte mich. "Ich kann außerdem nichts suchen, weil mich hier so wenige leiden können und so. Du, Ria und Vici, ihr seid die einzigen die überhaupt ein vernünftiges Wort mit mir wechseln." Oh man. Ich klang ziemlich einsam.
Vincent ich hob die auenbrauen "ach so .. Ich hab den kleinen streit zwischen dir und Skyla mitbekommen aber ich hab nich damit gerechnet das du dich so wenig mit anderen verstehst.. Naja oder die anderen mit dir.. Wie lang bist du denn schon hier?" fragte ich nach. Konnte doch nicht sein.
"Seit ungefähr.. es müssten jetzt 2 Jahre sein..", antwortete ich. "Ich bin in einer Idioten Klasse gelandet. Ich bin denen dort viel zu nett und da wird auch schlecht über mich geredet. Dann bekommen es die anderen mit und blah, blah. So geht die Kette halt weiter, aber ich kann damit leben." War ja nicht so, das mein Vater beinah genauso ist wie die ganzen Tussen und Prollos in meiner Klasse. Ich seufzte tief.
Vincent ich sah sie an und nickte langsam "ohh okay.. Ich frag mich grade warum du mir nicht früher aufgefallen bist.. Scheinst ja so ziemlich nett zu sein" sagte ich und lächelte. War schon irgendwie komisch.. allerdings war sie so auch ziemlich unscheinbar.
"Ich falle kaum einem auf, weil ich unter Leuten eher die ruhige bin. Ich kann Menschenmassen nicht ab. Da komme ich mir doppelt überflüssig vor.", meinte ich dann und lehnte mich an die Wand. "Da bin ich lieber Einzelgängerin und Außenseiterin, als mich von solchen Mädels verändern zu lassen. Ich bin ich." Ich grinste Vincent an.
Als er mich fragte, ob ich mitkäme nickte ich. "Klar, gerne. Ich habe eh nichts zu tun." Ich lächelte ihn an und packte mein Büchlein in meine Hintere Hosentasche damit ich es nicht die ganze Zeit tragen musste.
Vincent ich lächelte und nickte. Dann wand ich mich um und schlug die richtung aufenthalsraum ein. Dort stand der flügel und meistens war der raum eh leer und der flügel eh nicht besetzt.
Ich ging stumm hinter Vincent her und sah dabei aus dem Fenster. Nebenbei wusste ich gar nicht, das die Schule einen Flügel besaß. Ich fand also immer mehr Sachen heraus.