Vincent ich lies dann auch mehr als die hälfte auf meinem teller liegen. Ria hielt inne. Ich sah sie nur fragend an. "Wir werden beobachtet." sagte sie leise und ich hob die augenbrauen und sah mich um. Doch so konnte ich niemanden entdecken. "quatsch" sagte ich zu ihr. Doch sie nickte. Ich verdrehte die augen "und wenn. Gibt halt leute die andere beobachten" sagte ich und zuckte mit einer schulter. ICh sah mich selbst gerne hier um und beobachtete leute. Gab ja genug komische gestalten hier. Konnte ja nicht jeder so wie Ria spüren wenn man beobachtet wurde. Ich war ja auch der meinung das ihre kräfte noch weiter reichten aber sie wollte mir davon nicht wirklich was erzählen. "Dieser fraß macht nicht satt und schmeckt auch nicht. Ich geh gleich einkaufen und koche dann selbst was" sagte ich und lehnte mich zurück. Wir hatten in dem altbau noch eine küche die eher als bar diente und am wochenende von den oberschülern belagert wurde.
Das kleine Mädchen hatte schon bemerkt, dass ich die beiden beobachtete, aber Vincent schaute sich nur um und sah nicht wirklich. Ich kicherte leise und ließ meinen Fraß dann stehen. Schmeckte eh nach Abfall, auch wenn es mich wunderte, das Vici dieses 'Essen' mochte. Vici sah mich nur an und schluckte einen weiteren Klumpen hinunter. "Wohin gehst du?" Ich nahm sie an der Hand, zog sie hoch und steuerte direkt auf den Tisch von Vincent zu. "Hay.", sagte ich dann zu Vincent und grinste ihn an. Vici stand wie eine Pappfigur daneben und schaute sich beide nacheinander an. "Psst..Yas? Was soll ich hier?", fragte sie mich leise und ich flitschte sie. "Mit mir ein bisschen abgängen.", antwortete ich ebenso leise.
Vincent ich schaute auf und sah Yasmine. Ich lächelte und schaute dann auch zu ihrer freundin die sie im schlepptau hatte und sich anscheind nicht ganz so sicher war, "Hay" begrüste ich sie lächelnd und setzte mich etwas auf. "Ich wollte gleich einkaufen und dann selbst was kochen. Das hier war ja eine zumutung" sagte ich und sah yasmine und ihre freundin an. Vtl sollte ich sie mal mit Ria bekannt machen. Ach dafür war später auch noch zeit.
"Du sprichst mir aus der Seele.", meinte ich nur, verdrehte die Augen und verschränkte die Arme vor meinem Brustkorb. "Vici mag es anscheinend." Kurz schielte ich zu Vici rüber die mich breit angrinste und mit den Schultern zuckte. "Wahrscheinlich waren meine Geschmacksknospen schon seit langem abgestorben, was weiß ich." Kurz musste ich lachen und schüttelte den Kopf und richtete meinen Blick wieder auf Vincent. "Das mit dem Kochen hört sich gut an. Ich kann es nicht. Irgendwie klappt es nicht..selbst wenn ich die Rezepte befolge kommt verschmortes raus." Verlegen grinste ich und setzte mich dann doch an ihren Tisch. Vici tat es mir gleich und stützte ihre Arme dann auf der Tischplatte ab.
Vincent ich musste grinsen als Ria die hand hob und "Dito.." seuftze. Ja meine schwester konnte wirklich nicht kochen. Sie hatte es probiert und dabei fast unsere alte wohnung abgefackelt. Ich sah mich dann nochmal kurz um und sah dann zu Yasmine "Yasmine, das ist Ria. Ria das ist Yasmine" stellte ich die beiden mal einander vor. Ria lächelte sie freundlich an. Die beiden mussten ungefähr in einem alter sein.
Ich grinste als Vincent mich seiner Schwester vorstellte. "Hey.", sagte ich freundlich lächelnd und Vici nickte ihr zu. Ich machte mich auf dem Stuhl breit und lehnte mich nach hinten um mich zu strecken. "Schule ist so ermüdend langweilig.", entgegnete ich und wurde kurzerhand von einem husten unterbrochen. "Verzeihung.", meinte ich entschuldigend. Man war das peinlich.
Vincent ich nickte langsam "naja kommt drauf an was man gewählt hat. Ich hab nur Politik als blödes fach." sagte ich und lächelte. Ria seuftze "ja du bist aber auch ein Wunderknabe" meinte sie augen verdrehend. Ich grinste nur und streckte ihr die zunge raus. "Dafür bist du sportlich wie sonst nichts" sagte ich und grinste.
"Politik ist besser als Wirtschaftskunde und diese blöde Probe die mir eh zu nichts verhilft. Ich bin genauso dämlich wie davor auch." Ich ließ meinen Kopf auf die Tischplatte fallen und kam mir gerade ein wenig bescheuert vor. Ich jammerte über meine Fähigkeit rum.. 'Elementprojekion.. das ist doch Steinzeit. Warum muss ich sowas können?' Ich vegetierte still vor mich hin.
Vincent ich zuckte mit einer schulter "Ich kann mit der probe nichts anfangen." Meinte ich. Wie denn auch. Bei Ria sah das anders aus. Sie musste ihre kräfte noch ausloten aber ich wusste so in der richtung was ich konnte und was ich mir zutrauen konnte.
Ich richtete mich langsam wieder auf. "Naja, wie dem auch sei. Ich muss jetzt in mein Zimmer zurück." Um mich ein wenig hinzulegen. Ich schob gerade ein wenig Kopfschmerzen und ich wusste auch sofort, dass es von diesem Fraß kam. Langsam stand ich auf und Vici sah mich komisch an. "Man sieht sich." Mit den Worten ging ich dann langsam zu meinem Zimmer und legte mich dann auch sofort in mein kuscheliges Bett, als ich ankam.
Vincent ich sah ihr kurz nach und sah dann Ria und Vici an. "ich bin dann auch eben einkaufen. Wir treffen uns dann gleich in der Küche." sagte ich eher an Ria gewant, die nickte. Ich stand auf und machte nochmal ein abstecher auf mein zimmer um meinen rucksack und mein Geld zu holen.
Yasmine [...] Ich lag schon eine Weile auf meinem Bett, mein Gesicht im Kissen verbuddelt und vor mich hin murrend. Die Kopfschmerzen waren mittlerweile weg, ich dachte nur über meine Sache in der Kantine nach. Das war schon mehr als peinlich, wie ich mich da aufgeführt hatte, dabei war ich immer eine sehr vernünftige Person. Meine Wenigkeit drehte sich auf den Rücken, was ein fataler Fehler war, weil ich direkt im Anschluss aus dem Bett fiel und nun auf dem Boden rumlag. "Schlimmer Tag, aber immer noch besser als die anderen Tage.", sagte ich zu mir und rappelte mich auf. Schule war mittlerweile vorbei und ich hatte nichts zu tun. 'Vielleicht sollte ich versuchen zu lernen..' Dieser Gedanke kam bei mir direkt in die Abteilung 'Verbrennen und zwar sofort'. Ich nahm mein rotes Haarband, machte mir meine Haare wieder ordentlich, in meinem Sinne, und schnappte mir mein Buch mit Songtexten ehe ich aus meinem Zimmer verschwand und Richtung Vorhof lief. Dort setzte ich mich wieder auf meine Bank und fing an leise vor mich hin zu summen. Erstmal kein bestimmtes Lied.
Vincent [...] Ich betrat grade, voll bepackt mit einkäufen, die Bar/Küche/aufenthalsraum was auch immer. Ria saß schon an der Theke auf einem Barhocker und sah sich um. Wir waren vollkommen allein aber das war um diese zeit nichts ungewöhnliches. Meistens kamen die oberschüler erst abends am wochenende her um sich zu besaufen oder um verrückte dinge zu machen, wie mutproben oder idiotische wetten. Ich legte mein zeugs hinter der theke ab und bereitete alles zum kochen vor.
So langsam suchte ich in meinem Songtexte Heft nach einem Perfektem Lied. Ich hatte zum Glück alle Karaokelieder zu den Texten auf meinem Handy.. manchmal konnte ich stolz auf mich sein. ~ Stereo Heart war meine erste Wahl und so schaltete ich mein Handy ein und suchte nach der Audio die ich auch sofort fand. Ich lehnte mich zurück und fing an zu singen.
Vincent Ich fing dann im beisein meiner schwester an zu kochen. Ich hatte das gefühl das sie mich gerne beobachte und jede meiner bewegungen genau Analysierte. Sie hatte owieso ein talent was bewegungen anging.