Vincent ich lächelte und ging dann in den raum. Wie erwartet war er leer. Ich lächelte und ging direkt zu dem flügel und setzte mich. Ich klappte den tastenschutz hoch und strich schon fast ehrfürchtig über die tasten.
Ich folgte Vincent weiter stumm und sah dann den riesen Flügel als wir den Aufenthaltsraum betraten. "Schick..", sagte ich leise und ließ mich auf einen Sitzsack fallen der direkt in der nähe das Flügels herumstand.
Vincent ich sah zu ihr rüber und lächelte "und er klingt einfach wunderbar." sagte ich und drückte einfach ein paar tasten zum testen. "Irgendne idee was ich spielen soll?" fragte ich und grinste.
"Von sowas hab ich absolut keine Ahnung. Mehr als singen ist bei mir nicht drin. Und mit Noten verstehe ich mich nicht so gut.", lachte ich und zuckte mit den Schultern. "I don't know. Wie wäre es mit Rivers flows in you?"
Vincent bei ihrer songauswahl musste ich grinsen "das ist das erste lied überhaupt was ich gelernt hab" sagte ich und fing langsam an die Melodie zu spielen. Es war einfach so wunderschön.
"Passt ja.", grinste sie und hörte ihm dann zu. Wieder verfiel sie in eine Art Trance bei seiner Musik und schloss ihre Augen um jeden Ton der Musik zu genießen.
Sie hatte sich es mittlerweile etwas mehr auf dem Sitzsack bequem gemacht und lauschte weiter Vincents Musik. Sie fand seine Musik Klasse. Einfach nur grosße Klasse.
Vincent ich lächelte und hatte die augen beim spielen geschlossen. ICh lies das klavier kurz verstummen und stimmte dann das nächste lied an. Das müsste sie eigentlich auch kennen wenn sie River follows in you kannte.
Als das Loed verklang wartete ich schon sehnsüchtig auf das nächste Lied kannte ich ebenfalls, es war sogar besser als das erste. Meine Mutter hatte es mir immer vorgespielt bevor ich schlafen ging. Ich konnte so ruhiger Schlafen und unbewusst fing ich an zu lächeln.
Vincent ich öffnete kurz die augen um Yasmines reaktion zu sehen und sah sie lächeln. Ich musste ebenfalls lächeln und schloss dann die augen um weiter zu spielen. An diesem stück hingen viele erinnernungen.. Irgendwie machte mich das grade verdammt Melancolisch.. Als ich auch hier die letzten noten gespielt hatte öffnete ich die augen und schaute auf die tasten. Hm... Warum hatte ich das gespielt..? Klar es war ein schönes lied aber ich hätte wissen müssen das mich das so runter zieht..
Als nun auch die letzte Note zuende ging öffnete ich die Augen und sah zu Vincent der auf die Tasten starrte. Ich stand kurzerhand auf und ging zu ihm. "Alles in Ordnung?", fragte ich und klang ein wenig besorgt. Ohne darauf zu achten, legte ich meine Hand auf seine Schulter.
Vincent ich hob den blick als ich ihre hand auf meiner schulter spürte und schaute zu ihr hoch. Ich brauchte einen augenblick um zu registrieren das sie mich was gefragt hatte. "ja alles okay.. Ich denke nur wir sollten etwas fröhlicheres spielen" sagte ich und lächelte.
Ich nahm meine Handy nach seiner Antwort wieder herunter und lächelte leicht. Danach setzte ich mich einfach neben ihn. "Na.. dann spiel doch was fröhliches. Ich kenne nur wenige Lieder auf Klavier." Ich lachte leise und sah etwas verlegen zur Seite.