Ich ließ mich bei seiner Musik gehen und ließ mich dann nach hinten fallen. Entspannte mich. Schaltete ab. Farice kugelte sich neben mir und meinem Rucksack + Notenbuch zusammen und schlief schnurrend ein. Meine Augen schlossen sich wie von selbst und ich fing an vor mich hinzudösen. War vielleicht etwas unhöflich vor einer noch fremden Person einfach wegzudösen. Gut, so fremd war er eigentlich gar nicht. Ich hatte ihn ein-zweimal gesehen da er in meiner Parallelklasse sein Unwesen trieb. *hust* Aber nun gut.
Ich spielte ruhig zu ende und sah dann zu ihr. Ich lächelte. Sie hatte die augen geschlossen und sah so aus als würde sie schlafen. Naja vermutlich war sie am Dösen. Ich ging einfach übergangslos ins nächste lied über. Diesmal war es etwas freundlicher und sollte sie vtl kennen.
Wieder verklangen die Töne und ich wollte schon meine Augen öffnete als das nächste Lied gespielt wurde. Locked out of Heaven. Dieses Lied kannte ich wenigstens und begann leise mitzusingen. Wahrscheinlich etwas unpassend, aber zu diesem Lied konnte man es wenigstens. Das Lied davor kannte ich ja nicht.
Vincent ich schaute zu ihr als ich sie leise singen hörte. Ich musste ginsen und stimmte dann beim refrain mit ein. Meine gesangsstimme war nich ganz so gut aber ich wollte ja auch nicht auf große bühnen. Zumindest nicht mit meiner stimme.
Als Vincent im Refrain Text mit einstimmte, fing ich an weiter zu pfeifen. Natürlich blieb ich im gleichen Takt und setzte mich dann auch wieder auf. Mit meiner Stimme könnte ich ein Star werden, aber ich war nie ein Fan von großen Menschenmengen.. mal abgesehen von meiner Klasse wo ich eh der Außenseiter war und überhaupt nichts zu suchen hatte.
Vincent ich lächelte als ich dann normal weiter spielte. Dann war aber auch dieses lied zuende und schaute mich kurz um ehe mein blick sich auf Yasmine richtete. Dann sah ich auf die uhr. "Ich muss gleich zu meinem nächsten Kurs" sagte ich dann und lehnte mich leicht auf meine Gitrarre.
Ich öffnete meine Augen wieder und gähnte dann. "Dito. Doppelstunde Probe.", ich stöhnte entnervt. Ich konnte meine Kraft doch eh nie in den Griff bekommen. Es war viel zu schwer, aber ich hatte mir meine Kraft nunmal nicht ausgesucht.. sonst hätte ich am liebsten Psychometrie gewählt, aber wäre ich dann auf der gleichen Stufe wie Skyla?
Vincent ich nickte und lächelte. Ich stand auf und packte meine gitarre wieder auf meinen rücken. Dann bot ich ihr meine hand an um ihr auf zu helfen. Ich musste mal überlegen was ich jetzt hatte. Vermutlich irgendwas uninteressantes.
Ich griff nach seiner angebotenen Hand und stand dann auf. Ich hatte gerade überhaupt keine Lust mehr auf Unterricht. Am liebsten würde ich jetzt in mein Zimmer gehen und ein wenig zeichnen, basteln oder singen, aber nein, Schule ist ja Pflicht. 'Pflicht fürn Arsch.', dachte ich und klopfte den Dreck von meiner Kleidung, welcher ja mehr Grasfetzen waren.
Vincent ich lächelte leicht und sah sie an "Okay wir sehen uns sicher mal wieder" sagte ich und richtete meine Gitarre noch kurz und hob meinen Rucksack auf.
"Yessu.", erwiderte ich noch, hob meinen Rucksack und mein Notenbuch auf und platzierte Farice wieder auf meine Schulter. Dann winkte ich Vincent noch einmal kurz zu und ging dann Richtung Schulgebäude. 'Wenn ich nur an die Probe denke wird mir schon schlecht..' Ich ging mit leicht hängendem Kopf Richtung Klassenzimmer und stieß dann gegen den Türrahmen. "Autsch!" Und mal wieder habe ich vergessen auf meine Umgebung zu achten. Shame on me. Schnell rappelte ich mich wieder auf und pflanzte mich auf meinen Stuhl um mich voller Tatendrang, Achtung, Ironie, auf den Unterricht zu konzentrieren. [...] (Wir überspringen den Teil mit de, Unterricht einfach xD)
Vincent mein nächstes Fach war Politik. Meine gitarre stellte ich einfach im klassenraum in die ecke und setzte mich auf meinen platz. Der unterricht war mal wieder total zum einschlafen. [...] Nach der stunde schnappte ich meine sachen und ging auf mein zimmer um meine Gitarre weg zu packen. Dann war auch schon Mittag. Mir war gar nicht bewusst gewesen das ich einen Bären hunger hatte. Ich sammelte am stall noch meine schwester ein und ging dann mit ihr in die Kantine. "Wie war dein tag so?" fragte sie als wir unser essen hatten und zu einem tisch gingen. Ich zuckte mit einer schulter "nich sonderlich spannend" sagte ich.
Nach der langweiligen Probe war ich trotzdem genauso doof wie vorher auch. Ich konnte immer noch nicht die Zimmertemperatur verändern, obwohl ich das eigentlich schon drin haben müsste. Ich seufzte, packte meine Sachen zusammen und wandte mich zum gehen, als mich ein Mädchen aufhielt. Es war Victoria Rise, kurz: Vivi, und sah mich an. "Möchtest du mit mir zur Kantine gehen?" Die Frage überraschte mich vollkommen. Kein Mädchen aus meiner Klasse hatte mir je beachtung geschenkt, oder sonstiges, aber okay, ich sollte es jetzt einfach mal auskosten. "..Klar, aber ich muss erst in mein Zimmer meine Tasche abstellen und Farice füttern.", entgegnete ich und Vici nickte nur. Nachdem ich dann auf meinem Zimmer war und alle Dinge getan hatte, schlenderten wir beide zur Kantine. Vici ging als erstes hinein und ich folgte ihr gähnend. Kurz streckte ich mich genüsslich und sah mich dann in der Kantine um. "So viele Menschen..." Mich grauste es vor so vielen Leuten auf einmal. Davon bekam ich einfach nur weiße Haare, aber ich versuchte sie nicht weiter zu beachten und ging mit Vici zur Essensausgabe und holte mir eine kleine Portion von dem Mittagessen. Danach setzten wir uns an einen freien Tisch und plötzlich begann mein Gegenüber wie eine Soda zu quaseln. Zeug das mich die Bohne interessierte.
Vincent Ich saß mit meiner schwester ruhig beim essen. Ich hatte schon besseres gegessen.. Auch war ich eher jemand der selber kochte. Dann wusste ich zumindest was drinn war und wenns nicht schmeckte konnte ich mir selbst die schuld drann geben. Ich liebte halt einfach gutes essen.
Schon nach einer Gabel von der Grütze die auf meinem Tablett stand hörte ich auf, weil es einfach eine Zumutung war und meine Geschmacksknospen soeben abgestorben waren. "Widerlich..", murmelte ich nur und sah zu Vici, welche sich das Zeug in den Mund schaufelte. Mich überkam eine Gänsehaut und ich schüttelte mich kurz, aber mein Blick blieb dann an jemanden hängen. Nicht weit von unserem Tisch entfernt, saß Vincent mit einem kleinen Mädchen. 'Die sieht ja knuffig aus.', dachte ich und stützte meine Arme auf den Tisch und beobachtete die beiden weiterhin, aber irgendwie kam ich mir schon wie so eine Stalkerin vor.