Ria ich verdrehte die augen und aß dann weiter. Ich war keine dame und hatte auch nicht vor eine zu werden. Ich war ein mädchen wie jedes andere auch wenn nich wirklich .. Naja konnte ich nichts drann ändern.
Yasmine Hm.. was sollte ich nun machen. Ich hatte kein Handy mehr.. Ich musste es ja auch wegschmeißen.. Oh man, Dummheit tut weh. Jetzt brauchte ich ein neues, aber dafür hatte ich nicht genug Geld. Ich seufzte und klopfte dann irgendeinen Rhythmus auf dem Tisch rum.
Louis Ich grinste weiter vor mich hin und plötzlich spürte ich ein ziehen an meiner Jacke. Ich sah auf meine Hose und dort saß dann einfach mal meine Ratte Smile. "Wo kommst du denn auf einmal her?", fragte ich verwundert und hob ihn auf meine Schulter. Ich hatte ihn doch in meinem neu bezogenem Zimmer gelassen... oder?
Ria ich hob den blick als er was sagte. Dann hob er sich etwas auf sie schulter. Für ne maus wars zu groß... War das ne Ratte ? *-* Ich bekam große augen und sah sie an. Ich liebte Ratten! Allgemein liebte ich alle tiere aber Nager allgemein ganz besonders.. direkt nach Pferden und sowas. Naja das war ja schon normal aber ratten sah man wirklich selten hier.
Louis Ich seufzte leise. "Wenn ich gleich ein Loch in meinem Koffer oder sonst wo finde, gibt es ärger Freundchen, klar?", fragte ich Smile und er quiekte nur. "Na also. Da sind wir ja mal wieder auf einer Wellenlänge.", grinste ich dann noch. Dann sah ich wieder zum Tisch und bemerkte die augerissenen Augen Ria. Ich war zuerst verwirrt und sah dann von ihr zu Smile und wieder zurück. "Möchtest du Smile mal halten?", fragte ich sie und nahm ihn vorsichtig von meiner Schulter.
Louis Ich gab ihr Smile vorsichtig in die Hände. "Er beißt nicht. Er ist viel zu verschmust um jemandem weh zutun.", meinte ich und sah zu wie Smile an Rias Hand schnüffelte.
Ria ich lächelte und nickte. Okaayy dann wollten wir doch mal sehen. Ich nahm den kleinen und setzte ihn mir ruhig auf den schoß. Er war aber auch putzig. Ich deutete auf die kleinen flecken auf seinem rücken "heisst er desswegen Smile?" fragte ich nach.
Louis Ich nickte als sie mich fragte. "Jop, aber auch, weil er so anders als die anderen Ratten ist.", sagte ich dann und grinste. Smile war wirklich anders, Keine andere Ratte war so verschmust und Menschenfreundlich wie er.
Yasmine Ich gähnte und stand auf. "So, ich bin dann mal weg. Wahrscheinlich noch ein wenig was üben.", sagte ich und verabschiedete mich von meinem Cousin Lou und Ria. Dann machte ich mich auf zum Vorhof, weil ich mich noch mit Vici treffen wollte.
Ria ich sah Yasmine kurz nach und sah dann wieder Smile an. Er war wirklich knuffig. Ich nahm ein stück karotte von meinem Salatteller, das ohne dressing war und bot es ihm an.
Louis Ich sah zu wie Smile erst an der Karotte schnupperte und dann anfing sie anzuknabbern. "Dieser kleine Allesfresser.", meinte ich grinsend und sah Yas kurz nach, ehe ich wieder zu Ria und Smile schaute.
Yasmine Ich stand auf dem Vorhof und sah mich nach Vici um. "Pünktlichkeit ist nicht deine Stärke, Mädel.", meinte ich, als sie dann doch noch kam. Sie grinste mich nur an.
Louis Ich lachte leise als Smile auf den Tisch sprang. Dann aber machte er Anstalten zu Rias Salatschüssel zu gehen. "Nur über meine Leiche!", meinte ich und schnappte mir das Kerlchen dann doch noch und setzte ihn mir wieder auf die Schulter.
Louis "Bestimmt, aber er soll auch nicht zu viel futtern sonst habe ich keine Ratte mehr sondern eine fette Fellkugel. Und ich möchte ja nicht das er mir dann noch durch die Gegend rollt.", lachte ich und Smile stupste mich an. Ich sollte jetzt so langsam in mein Zimmer gehen und was klar Schiff machen, also stand ich auf. "So, ich verschwinde dann mal. Muss noch mein Zimmer aufräumen, weil ich so bestimmt niemanden reinlassen kann.", wieder musste ich lachen. "Kannst ja mal vorbei kommen, falls du nochmal zu Smile willst." Ich lächelte sie vorher noch herzlich an und machte mich dann auf den Weg zu meinem Zimmer. [...]
Ria ich lächele und nickte "klar" sagte ich und sah ihm dann kurz nach. Dann stand ich auf und nahm noch einen Apfel und machte mich auf den weg zum stall um meinem pony noch den apfel zu geben,