Yasmine Irgendwann so gegen 6 Uhr wurde ich dann durch meinen total behämmerten Wecker geweckt und schmiss ihn an die Wand. "Mein Tag ist ruiniert..", grummelte ich und quälte mich aus meinem warmen Bett. "Es ist so kalt.." Farice miaute kläglich nach Futter und ich trabte zu dem kleinen Schrank um meiner Katze etwas essbares herauszuholen. "Jetzt muss ich gleich auch noch einkaufen..", meinte ich und gab Farice das letzte bisschen Katzenfutter. Danach ging ich ins Bad und wusch mich. Eher gesagt duschte ich eine halbe Stunde und machte mich dann fertig. Meine Haare ließ ich heute mal offen, weil mein Band irgendwie verschwunden war und meine anderen Bänder nicht zu meiner Kleidung heute passten. Schnell föhnte ich mir die Haare und kämmte sie durch. Schon wieder wurde mir bewusst das ich wirklich lange Haare hatte. Also in meinem Sinne lang, weil sie mir schon bis knapp zu meiner Hüfte gingen. Aber genau das veranlagte mich dazu, dass ich dringend zum Friseur sollte. Schnell packte ich meine Tasche und ging dann aus meinem Zimmer heraus. Erste Stunde Musik und den Musiktest würde ich eh schon verhauen.. Zum Glück hatte ich heute nicht solang Unterricht. Trotzdem musste ich an gestern Abend denken und wurde wieder etwas rot, aber ich schüttelte kurz den Kopf und ging dann mit meiner Katze zum Unterricht. Unterwegs traf ich noch Vici und dann gingen wir zwei gemeinsam in den Klassenraum. [...]
Vincent Am nächsten Morgen sah wachte ich auf. Hmm ich hatte so gut geschlafen. Ich schaute auf die uhr und lächelte. Ich war eigentlich viel zu früh wach. Da die andere Klasse eine Arbeit in Musik schrieb hatten wir frei. Ich streckte mich und richtete mich auf. Ich ging nochmal ausgibig duschen und sah mich dann um. Ich hatte mir ein handtuch um die hüfte gebunden und war grad dabei meine haare abzutrocknen als ich was auf dem boden sah. Ich runzelte leicht die stirn. War das nicht Yasmines Tuch? ich hob es auf und sah es mir an. Ein lächeln schlich sich auf meine Lippen. Japp genau das war es. Ich musste lächeln und legte es auf meinen Nachttisch. Dann zog ich mich an und steckte es in meine hosentasche. Ich hatte mich für eine einfache Jeans, weisses t-shirt und ein rot-schwarz karriertes Hemd drüber entschieden. Meine haare waren einfach so wie immer. Dann schnappte ich mir meinen Geigenkoffer und machte mich dann auf den Weg zum musikraum. Ich wollte einfach mal sehen wies dann bei Yasmine gelaufen war.
Yasmine Mein Kopf lag auf meinem Tisch und Vici stand daneben und tippte mich die ganze Zeit an. "Komm schon. So schlecht ist die Arbeit nun auch wieder nicht gelaufen." Jetzt war ich noch mehr am Arsch. Ich ließ ein entgeistertes Seufzen von mir und hob den Kopf von dem Tisch und sah mich im Klassenraum um. Fast alle waren schon draußen, nur ich und Vici waren noch hier. Ich packte kurz meine Sachen in meine Tasche und schlurfte mit hängendem Kopf auf den Flur wo ich meinen Kopf gegen eines der Fenster lehnte. "Ich hab die Arbeit verhauen. Mein Leben ist ruiniert.. das wird eine schöne schlechte Note auf dem Zeugnis sein.." Vici nahm mich in den Arm und ich ging mit ihr zur Kantine die an diesem Tag leerer war als sonst. Ich setzte mich an einen Tisch und ließ meinen Kopf wieder darauf sinken. Vici musste nur grinsen und Farice sprang neben mich.
Vincent ich kam etwas zu spät an. Wie es aussah waren die prüfungen schon vorbei. Naja was solls..? Ich stellte meinen Geigenkasten im Musiksaal ab und machte mich dann auf den weg in die Katine. Ich hatte noch kein frühstück gehabt und gestern auch kein richtiges abendbrot. Mein magen drohte schon damit sich selbst auf zu essen.
Yasmine Ich stand deprimiert auf und ging zur Essensausgabe, wo ich mir einfach nur ein Brot holt. Mein Hunger hatte sich gestern Abend schon vor Nervosität verabschiedet. Ich streckte mich kurz und sah dann an die Decke als ich in der kleinen Schlange noch kurz warten musste. Ich wollte gerade irgendwie mein Haarband wieder haben, weil mich offene Haare irgendwie störten aber naja. Nachdem ich dran war ging ich wieder zum Tisch und schmiss mich auf den Stuhl. "Der Tag kann nicht noch schlimmer kommen.", meinte ich und schmollte dann.
Vincent ich betrat die Kantine und wurde gleich von meinem Kumpel rangewinkt. Ich lächelte und ging zu ihnen. Wir saßen ruhig beieinadner und wir unterhielten uns ruhig. Zumindest bis die mädels rüber kamen. Und mit mädels meinte ich Skyla und ihre freundinnen. Sie setzten sich zu uns und beugten sich abunzu einfach ein wenig zu weit vor und klimperten mit ihren überschminkten Wimpern. Ich konzentrierte mich da eher aufs essen.
Yasmine Ich hob meinen Blick wieder und sah als erstes die aufgeplusterte Silikon Tussi Skyla. "Da kriegt man ja gleich das große kotzen..", meinte ich angeekelt und Vici stimmte mir zu. Ich nahm die Alufolie von meinem Brot, zerknüddelte sie und warf sie dann in hohem Bogen an Skylas Kopf. Diese drehte wütend den Kopf zu mir um und ich grinste. "Ist mir wohl aus der Hand gerutscht. Aber ein wenig mehr Chemie würde dir nicht schaden." Ich lachte und Farice zischte. Skyla schnaubte nur und wandte sich wieder an die Jungs. Aber ich schmiss ihr wieder was an den Kopf. "Keine Antwort? Sieht dir ja gar nicht ähnlich." Skyla versuchte nicht zu kontern, das konnte man sehen und ich grinste überlegen.
Vincent ich hob den blick und sah erst Skyla an und dann zu Yasmine rüber. Ich mein klar.. Man könnte meinen das Skyla das verdient hat aber grade hatte sie ja noch nichts gemacht. Einer der jungs hatte eine ähnlche erkenntniss und warf Yasmine einen nicht freundlichen blick zu. "Hey Es ist nicht nett andere leute ohne grund zu Mobben!" sagte er dann. Ich hob die ugenbrauen und hielt mich da lieber komplett raus.
Yasmine "Wer hat den mit dir gesprochen?", fragte ich und hob die Augenbrauen. Meine Stimme schlug um in einen eher kalten Ton. Ziemlich untypisch für mich. "Kleine Jungs sollten sich da daraus halten." Ich hatte es zwar nicht so raus mit Elementprojektion aber ich könnteihn einfrieren.
Vincent ich war grade einfach nur unschlüssig was ich von dieser situartuin halten sollte. Mein Kumpel stand auf "kleine mädchen sollten aufpassen was sie sagen" sagte er und sah sie kampflustig an. Irgendwie hatte ich Yasmine nicht so in erinnerungen.. bzw. nicht so kennen gelernt. Irgendwie war sie komisch..
Yasmine "Ach wie süß.", meinte ich nur kühl und kam mir wie Skyla vor. Aber ich war nicht so schlampig wie sie und außerdem war Rache süß. Sie erzählte nämlich jedem von meiner Vergangenheit und die ging keinen was an. Leise knurrte ich als Skyla lachte.
Vincent ich wnad mienen blick von Yasmine ab und schaute auf mein essen. Auf einmal hatte ich gar keinen hunger mehr. Hmm. Ich dachte kurz nach und stand dann auf. Ohne was zu sagen oder jemanden an zu sehen verlies ich den raum. Ich hatte grade einfach keinen bock auf dieses anzicken. und was Yasmine anging war ich mir auch unschlüssig..
Yasmine Ich funkelte den Typ an und ging dann mit Farice und meiner Tasche hinaus. Zum Vorhof und setzte mich auf eine Bank setzte und Maps von Maroon5. Ich habs vor Vincent getan..verdammt.
Vincent ich ging in den Musikraum um meine Geige zu holen. Ich sah mich um und hatte grade gar keine lust zu spielen. Irgendwie wusste ich grad gar nichts mit mir an zu fangen. Vielleicht sollte ich das einfach mal ausprobieren was meine kumpel auch immer machten..? Hmm Vielleicht sollte ichs einfach mal ausprobieren.
Yasmine Nach einer Weile hörte ich auf mit singen und legte mich auf die Bank. Ich schloss meine Augen und vergaß alles um mich herum und für einen kurzen Moment sah es so aus als würde ich gar nicht mehr atmen.. klingt doof aber irgendwie war ich gerade geistig nicht mehr anwesend.