Cat ich hob die augenbrauen und lehnte mich ebenfalls etwas nach forne. "Stimmt. Mag sein das du mir keine rechenschaft schuldig bist aber ich würde dennoch gerne wissen was dich dazu gebracht hat mich eine veröhnte, reiche Tussi zu nennen. Und vor allem: Warum bist du dann gekommen wenn dus sowieso nicht sagen wolltest?" fragte ich dann. Ich wusste nicht ob ich wirklich eine antwort erwarten konnte.
Leon Autsch. Das wurde langsam peinlich hier. Sollte ich eher auf Angriff gehen oder es mit Diplomatie versuchen? Meine Augen wurden schmal, da sie mich in die Enge gedrängt hatte. "Wollt mal schauen wie du so drauf bist."dann schenkte ich ihr einen kalten Blick. "Ich kenn genug von denen. Du hast da so richtig reingepasst, verstehst du? Dein dummer Kommentar über arme Leute. Du urteilst über sie ohne sie wirklich zu kennen. Klar hab ich dich auch verurteilt, aber du hast mir auch allen Grund dazu geliefert. " Ich verstummte und lehnte mich wieder zurück.
Cat ich sah ihn an und musste ein schmunzeln unterdrücken. Er wurde passiv. Auch nicht schlecht "Okay ja mag sein. Ich war etwas im zeitdruck und wurde dann auch noch umgerannt" sagte ich und musste dann doch schmunzeln. "auch ich kenne genug solcher leute und du hast ebenfalls in dieses Schema gepasst" sagte ich und lächelte dann. Okay vielleicht sollten wir nochmal von forne anfangen.
Leon "Du meinst ich bin fast über dich darübergestolpert." Verbesserte ich sie mit einem leichten Grinsen, das vielleicht auch gemein rüberkommen konnte. Aber es war mir egal. Als sie dann das andere sagte stutze ich kurz, dann wurden meine Augen dunkel. Heisst dass das sie mich als arm einstufte? Ich war im Moment wahrscheinlich reicher als sie, aber das wechselte immer. Das Geld war leider auch schnell weg, aber dagegen konnte ich nicht viel machen. "Naja ist ja nicht so wichtig." Meinte ich dann wieder etwas distanziert. Sie hatte noch nicht viel gemacht, dass ich sie wirklich mögen würde. Was aber auch recht schwer war.
Cat ich sah ihn an "okay wie dem auch sei. Mag sein das ich dich falsch einschätze. Wenn ja dann lass ich mich gerne eines besseren belehren." sagte ich und lächelte leicht. Er war wirklich ein schwieriger charakter..
Leon Eigentlich konnte mir egal sein wie sie mich fand. Vielleicht sah ich sie nicht mal mehr wieder. "Eines besseren Belehren? Vielleicht." Ich musterte sie während ich mich bequemer hinsetzte. "Wie heissen eigentlich deine Katzen?" Meinte ich dann trotzdem.
Cat Ich sah ihn einen augenblick leicht verwirrt an. Wie kam er denn jetzt darauf..? dennoch antwortete ich ihm auf seine frage. Anscheind mochte er es ja über Katzen zu sprechen oder allgemein über tiere. Warum dann nicht? "Mein Kater heisst Tiger, wobei ich ihn immer Tigerchen nenne und die Katze heisst Candy" sagte ich und lächelte leicht als ich mich drann erinerte wie dieses kleine häufchen katze auf meinem schoß lag und ich gleich wusste: Die nehm ich mit!
Leon Ich grinste leicht. Sie schien kurz verwirrt zu sein, was ich fast amüsant fand. Ja, war vielleicht fies, fiel mir gerade auf. Aber sie würde es eh nicht merken. Dann lächelte ich aber, da sie ebenfalls mit viel liebe von den Tieren sprach. Vermutete ich zumindest. "Candy... Klingt süss."
Cat ich lächelte und nickte "Candy ist ein richtiger schatz. Tigerchen ist ein großer wilder raufbold und Candy eher das gegenteil. Sie ist klein, ruhig und fällt kaum auf. Sie ist sehr verschmust und ich wusste schon das erste mal als ich sie sah, das wir... naja ist schon fast als wäre sie ein teil von mir" sagte ich und schwärmte schon etwas. Candy war wirklich toll..
Leon Ich lächelte sie an und sah sie interessiert an. Was sie sagte war definitiv interessant. "Klingt wirklich süss. Tiere sind auch ein Teil von uns." Ich sah sie an. "Ab und zu wie Geschwister oder Freunde." Ich leichtes Lächeln blitzte auf meinen Zügen auf, dann fixierte ich sie wieder. Wie sie von Tieren sprach... Aus ihren Worten klang viel Liebe hervor, und sie redete auch nicht abfällig über sie. Ja, ich könnte sie vielleicht wirklich mögen.
Cat ich lächelte und sah ihn an. "bei Candy hab ich wirklich das gefühl das sie zu mir gehört. Tigerchen ist da eher so der große bruder, der immer irgendwas ausheckt. Ich liebe beide aber zu Candy hab ich doch etwas mehr den bezug" sagte ich. Ich wusste nicht ob er das verstand was ich versuchte zu sagen aber er hatte selbst Tiere. Irgendwie musste er das nachvollziehen können.
Leon Ich nickte "Ich versteht vielleicht besser als du denkst." Ich sah sie an. "Normalerweise verstehen Leute es nicht wenn ich sowas sagen." Ich lächelte schwach, aber nur oberflächlich. Meine Augen waren immer noch interessiert auf sie gerichtet.
Cat ich sah ihn an und rang kurz mit mir. Sollte ich ihn fragen oder nicht..? Vielleicht ja oder vielleicht auch nicht... "willst du sie kennen lernen?" fragte ich dann einfach. Candy hatte eine sehr gute menschenkentniss und leute die sie von anfang an nicht mochte hatten mir später wirklich nicht gut getan. Vor allem setzte sie dann immer diesen 'Hab-ich-dir-doch-gesagt-blick' auf.
Leon ich sah sie an und zögerte kurz. Einerseits musste ich mein unnahbares Image bewahren... War viel besser für mich. Andererseits schien sie bei Tieren fast genau so zu denken wie ich. Ich wog es sorgfältig gegeneinander ab und meinte dann "Lässt sich sicher einrichten." Ich strich mir durch die Haare und sah sie an.
Cat ich lächelte und nickte "gut." Ich schaute kurz auf die uhr. "ich muss gleich zurück. Ich bin sonst jeden tag hier zur Mittagspause. Oder wir verabreden uns mal anders?" fragte ich. Ich wollte ihn jetzt nicht direkt nach seiner nummer fragen oder so.