Alec "Du hast von mir Ehrlichkeit erwartet", erwiderte ich darauf. "Ich fordere Sie nicht, aber es wäre ein Geschenk", gab ich ihr zu bedenken, harkte aber nicht weiter nach. "Du solltest nur wissen, dass ich nicht Nico bin und auch nie sein werde. Dafür solltest du mich gut genug kennen", ich lies sie los und ging zum Fenster. Ihr fehlendes Vertrauen tat weh.
Lea "ich habe dich nie angelogen..." murmelte ich und sah zu ihm. "...und ich weiß auch, dass du nicht niko bist...aber ich kann darüber nicht reden.." und solche eskalationen brachten mich eben sehr durcheinander
Alec "Angelogen hatte ich dich auch nicht, trotzdem warst du enttäuscht", hielt ich ihr meine Gefühlslage vor Augen. "Und wenn du denkst, dass das gleiche passieren könnte, musste du mich in gewissen Situationen für Niko halten. Egal was du glaubst", ich sah hinaus. Dort gäbe es die Probleme nicht und das Rudel würde mich willkommen heißen, aber ich wäre doch wieder allein
Lea "ich bin enttäuscht, weil du dich geprügelt hast... und ich habe nie gedacht, dass du sowas machen könntest...das hast du dir bloß selbst zusammengereimt" ich schnaubte kurz. "du hast ja gar keine Ahnung, was in mir vorgeht!"
Alec "Ich vergleiche das nicht mit dem kräftemessen sondern mit der wolfgeschichte. Denkst du unsere Art hat überlebt, weil wir es jedem erzählen? Die meisten Ehefrauen wissen oftmals nicht von dem wahren Wesen ihres Mannes! Das du DA enttäuscht warst es nicht sofort zu wissen, war akzeptabel, da es viel beeinflusst, aber die Tragweite des ganzen hast du nicht verstanden. Weder welches Vertrauen es bedeutet dir davon zu erzählen, noch das ich vom wolf geprägt bin. Du könntest meine ganze Art aussterben lassen, wenn gewisse Leute von dir wüssten wärst du in Gefahr, genauso wie ich! Und es gibt keinen wolf, der seine Familie nicht verteidigt, egal was es für Konsequenzen hat. Das ist ein Instinkt der das überleben sichert! Also versuch du dich auch mal in mich zu versetzen. Ich kann keine Gedanken lesen und wissen was du meinst, denkst und sonstwas", ich hatte mich in Rage geredet.
Lea "schrei mich nicht an, bloß weil ich dich nicht verstehen KANN!...ich bin kein Wolf, ich weiß gar nichts über was auch immer du dich da aufregst und verdammt nochmal, hör auf dich immer gleich aufzuregen!" nicht nur er hatte wut in sich... Ich schluchzte leise und vergrub mein Gesicht in den händen. ...gewisser maßen hatte Niko es geschafft, mich zu brechen
Alec Ich drehte mich schnell um als ich sie schluchzen hörte. Das wollte ich doch gar nicht. Kurz darauf war ich wieder an ihrer Seite. "Es ging nur darum, dass du Vertrauen als selbstverständlich nimmst, es aber selbst nicht hast", versuchte ich sie mit sanfter Stimme zu beruhigen. "Das muss sich aufbauen, das ist auch vollkommenen in Ordnung, aber Versuch dich auch in meine Situation zu versetzen. Und beruhig dich erstmal", ich nahm sie wieder in den Arm. "Frag mich, was du nicht am Wolf verstehst, damit dieses Problem aus der Welt ist. Du kannst auch Einfache Bücher über wölfe lesen, deren Eigenschaften übertragen sich auf mich, was verbunden mit der menschlichen Präsenz manchmal etwas schwierig ist. Aber ich hab mich nicht aufgeregt"
Lea ich weinte leise und schüttelte leicht den kopf. "...ich vertraue dir..." schluchzte ich und krallte mich an sein hemd. "...das ist ja das problem..ich versteh gar nichts" ich vergrub mein gesicht an seiner brust. "nein nein, du wurdest nur sehr laut" murmelte ich sarkastisch. Wie sollte ich denn einfach so vertrauen aufbringne, nachdem mir niko diese Dinge angetan hatte? ich wollte ja wirklich, aber es fiel mir sehr schwer. Und ich verstand in einfach nicht..wie sollte ich das auch als 'normaler' mensch?
Alec Erleichtert spendete ich ihr Trost. Ihre harte Fassade schien endlich gebrochen, obwohl ich sie so fast lieber Gatte als vollkommen aufgelöst. "Denkst du ich versteh was mit mir los ist seid ich dich kenne? Ich war noch nie in der Situation, dass der Wolf eifersüchtig war. Du bist beiden seiten in mir wichtig. Und du musst Fragen, was unklar ist. Dich zu verwandeln, nur damit du es verstehst , wird niemals eine Option sein", ich Strich durch ihr Haar.
Lea ich kuschelte mich an ihn und versuchte mich einigermaßen zu beruhigen. "...nein, und das erwarte ich auch nicht von dir..." ich schloss die augen und ließ die tränen einfach laufen. "...ich weiß aber nicht..was ich fragen soll" schluchzte ich. Was, wenn ich irgendwann in ferner zukunft ein wolf werden wollte?...wenn ich ihm so nahe wie möglich sein wollte - in jeder hinsicht?
Alec "Eins musst du wissen und auch akzeptieren, Wölfe sind Rudeltiere. Du bist mein Rudel also hast du höchste Schutzpriorität. Wenn dir jemand was antut wird er bezahlen und dafür kannst du mich so oft wie du willst anschreien", sagte ich leise, während ich sie fest im Arm hielt. "Als Werwolf vereinst du zwei Wesen in dir, die ineinander verschwimmen. Du kannst einen Menschen dazu bringen sich zu verändern, ein Tier bleibt wie es ist"
Lea "...ich will nur nicht, ..dass du ..dich prügelst, wenns auch ..anders geht.." ich schluchzte leise vor mich hin und unterbrach immer wieder meine worte damit. "...tiere können lernen" war meine antwort auf seinen dialog. Ich vergrub mein gesicht an seiner schulter und schloss die augen. "...tut mir leid" nuschelte ich leise. Eigentlich hatte ich ihn ja gar nicht verdient