Vincent ich sah sie an und gab ihr die zeit die sie brauchte. Ich hielt ihre hand und berührte sie auch an der schulter "Okay sehr gut. Tiefer wird es nicht mehr" meinte ich ruhig und sah sie an. Am liebsten hätte ich sie in meine arme gezogen und fest gehalten. Jedoch lies ich sie in ruhe und berührte sie nur da wo sie es mir mehr oder weniger erlaubt hatte.
Olivia Ich kniff die Augen zusammen, weil Erinnerungen mich überschwappten. Und wie sollte ich mich jetzt waschen, wenn ist starr dastand und nicht mal einen Finger rühren konnte?!
Vincent ich sah sie an und legte dann ihren arm um meine Tallie damit sie sich festhalten konnte. "Sollen wir wieder einen schritt zum ufer?" fragte ich sie besorgt.. Sie machte grade keinen so gesunden eindruck.
Vincent ich nickte und sah sie an "okay sekunde komm her" meinte ich und legte ihr dann auch meinen arm um die Tallie und schob sie dann regelrecht wieder zurück dahin wo das wasser flacher war.
Olivia Ich atmete tief durch und zwang mich zur Ruhe. "Gut..." Ich hatte mich einigermaßen unter Kontrolle. "Nicht loslassen, ja?!" Ich warf ihm einen kurzen Blick zu und zog mir mit zitternden Fingern das weiße Top aus. Was darunter war, kannte er ja so oder so schon. Dann zog ich meine Hose runter und versuchte sie auszuziehen, möglichst ohne viel Wasser zu berühren.
Vincent Ich nickte ruhig und hielt sie weiter fest wärend sie sich aus zog. Ich wollte ihr erst noch anbieten ihr zu helfen allerdings verkniff ich mir den spruch dann doch. Ich versuchte nicht genau hin zu sehen bei dem was sie da machte oder sie nicht genau an zu sehen.
Olivia Ich schrubbte das Make-up von dem Tattoo an meinem Handgelenk. Ich versteckte es oft, damit keiner sah, was für ein Sternzeichen ich hatte. Dann wusch ich noch schnell die Sachen und stand unbeholfen da. Jetzt musste ich mir eigentlich den Sand abwaschen. Mh...
Olivia Ich sah verlegen runter. "Ja eh... Könntest du... Wasser über mich schütten? Damit der Sand abgeht..." Er dachte bestimmt ich wäre geisteskrank.
Vincent ich nickte "klar.. aber ich hab noch ne bessere idee" meinte ich ruhig und nahm ihr Top dann und benutzte es sozusagen als Waschlappen. Ich fing ruhig am rücken an ihr den sand ab zu waschen.
Olivia Ich stand starr da, die Arme vor der Brust verschränkt. Wenn ich das überlebte, ohne panisch auszurasten dann... "Ich war dabei..." Ich biss mir auf die Unterlippe. "Als meine Mutter ertrunken ist. Ich stand daneben und konnte nichts machen."
Vincent ich sah sie an und nickte langsam wärend ich weiter machte. "Das muss sehr schlimm gewesen sein" sagte ich ruhig und versuchte sie etwas zu trösten.
Olivia Ich weinte nicht, wie man es bei solchen Erinnerungen normmalerweise tat. Ich hatte meine ganzen Tränen schon vergossen. "Ja, schön war es nicht." Ich drehte mich zu ihm um, ich vermutete, dass am Rücken kein Sand mehr war.
Vincent ich sah sie einen augenblick an und wusch sie dann vorne und schaute nur in ihr gesicht. "Erzähl mir doch lieber von etwas schönem" sagte ich dann und wollte sie aufheitern.