Alice "Naja ich hoffe ja, dass wir keine Ewigkeit hier bleiben. Also das Nötigste wie Shampoo usw. Hab ich in kleinen Mengen da, müsste vorerst für die nächste Woche reichen..." erwiderte ich
Hardin ich zuckte mit einer schulter "naja sowas wie zeugenschutz kann schonmal Jahre dauern. Zumindest so lange bis der täter gefasst ist. Ausserdem müssen wir ja noch unsere aussage machen." meinte ich dann und schaute auf die Uhr. Becker müsste jeden augenblick kommen.
Alice Fassungslos sah ich ihn an. "Jahre??!" Die rhetorische Frage brachte wohl am besten zum Ausdruck, wie unfassbar beschissen ich diese Aussichten empfand. Es dauerte einen Moment, bis ich mich wieder gesammelt hatte.
Alice Den Grund für sein Schmunzeln konnte ich mir nicht vorstellen, für mich wirkte es eher so, als würde er sich über mich lustig machen. "Was?!", fragte ich deshalb - weniger gut gelaunt.
Hardin ich sah sie an "naja du benimmst dich als wäre das hier die hölle auf erden. Dabei haben wir hier alles was wir brauchen und die schlechteste gesellschaft bin ich doch nun auch nicht" meinte ich.
Alice Hardin hatte wohl doch beschlossen, mir reinen Wein einzuschenken. Über seine Worte musste ich sogar ein klein wenig schmunzeln. "Ja okay vielleicht steiger ich mich tatsächlich etwas hinein... Die Sache ist eben, dass es einfach noch ewig dauern kann und wir in dieser Zeit so viel verpassen ", erklärte ich "Das geht mir einfach nicht runter " - Allein schon die Schule stellte ein Problem dar, mal als Beispiel genommen .
Hardin Ich sah sie an und nickte dann doch. Sie hatte schon ganz recht.. Wenn sie wollte konnte sie sicherlich ihre Schulbücher bekommen damit sie selbständig lernen konnte. Ich würde mich zurück lehnen und einen faulen machen.. Da hatte man ja auch nicht immer die Chance zu.
Alice Der junge Mann nickte zustimmend, doch ich nahm auch war, dass ihn das Ganze nicht so beschäftigte wie mich selbst. Vielleicht lag es auch daran , dass ich ursprünglich geplant hatte, mein Abitur vollends hier zu machen und dann zurück nach Irland zu reisen.
Alice Ich musste unwillkürlich über seine Worte schmunzeln. "Als ob damit alles gelöst wäre. ", gab ich lachend zurück. Abgesehen davon stellte jede Person eine mögliche Gefahr für uns dar.
Hardin ich zuckte mit einer schulter "hier kennt uns keiner. Und soweit ich weiss müssten wir auch bald unsere neuen identitäten bekommen. Eigentlich ist die Polizei da immer recht schnell mit"