Alec Stumm bat ich Mutter, Lea mit einzubeziehen. Sie haderte mit sich selbst, das konnte man sehen. "du bist also Lea", fing sie an. "und du weißt was wir sind. Was hältst du also von uns?", fragte sie direkt. "sind wir für dich tiere?"
Lea Plötzlich wurde es still und alle sahen mich an. Na toll. Ich umklammerte leicht Alecs Hand. "...wieso solltet ihr für mich Tiere sein?...nur weil ihr...naja euch in Wölfe verwandeln könnt?" ich sah seine Mutter ehrlich an. "...ihr seid für mich nicht abstoßend, anders oder irgendwie sowas." meinte ich dann. "und Tiere erst recht nicht" sie benahmen sich ja nicht so. "ich sehe euch als normale Personen" hatte ich das so richtig gesagt?
Alec Wenige Sekunden nach Leas letzten Wort stand plötzlich Leif als Wolf im Zimmer und knurrte uns an. Mutter sah ihn verärgert an. "lass das", unbeirrt trat er aber dicht vor Lea und zeigte seine zähne. Ich machte mich bereit einzugreifen. Der Rest der Familie beobachtete Leas Reaktion
Lea ich zuckte kurz zusammen, als er sich so unerwartet verwandelte, beobachtete ihn aber ruhig. Ich war sicher in Alecs Nähe, das wusste ich. "...wenn du versuchst mir Angst zu machen, muss ich dich enttäuschen..ich weiß genau, dass ich hier sicherer bin, als wenn ich in der Stadt rumlaufe und meinen Job erledige" meinte ich dann ruhig zu dem Wolf. Angst hatte ich nicht...man konnte es als Respekt bezeichnen
Alec Mir reichte es. "verwandel dich draußen und zieh dir was an", befahl ich ihm knurrend. "akzeptiert sie oder nicht, mir egal, aber hört mit den Spielchen auf", wies ich alle zurecht. Aus der Tür erklang die Stimme meines Bruders. "ich glaub du hast eine gute Wahl getroffen", äußerte er sich anerkennend über Lea und nickte ihr zu
Lea Ich sah ihm kurz hinterher und ließ Alec dsnn ruhig seine Ansprache halten. Dass ich dann anscheinend doch so eine gute Wahl war, freute mich. ich lächelte seinen Bruder leicht an und hielt ruhig weiter Alecs Hand an meinem Oberschenkel
Alec Überrascht sah ich zu Phil. "sie kann ihre Angst wenn sie welche hat verstecken und sich stattdessen kontrollieren. Dieser innere Stärke braucht jeder in einem Rudel und dennoch fehlt sie bereits manchen Wölfen", erklärte er nunmehr wieder angezogen. Ich sah lieg zu Lea deren Erleichterung spürbar war. Auch die anderen schienen nun etwas freier auf das' neue Mitglied' zu reagieren sodass ein lockeres Gespräch entstand
Lea Ich hörte Phil zu. Gewissermaßen hatte ich das von meinem Bruder gelernt. Als Alec mich ansah, erwiederte ich den blick lächelnd und drückte sanft seine Hand.
Alec Ich beugte mich zu ihr hinüber und drückte ihr einen sanften Kuss auf den Mund und genoss es dann meine Familie wieder um mich zu haben nach so langer Zeit.
Lea Ich lächelte leicht und erwiederte kurz und hörte dann den gesprächen zu, ehe ich aufstand und das Geschirr wegräumte. nach ein paar Minuten kam ich mit dem Nachtisch zurück zum tisch und teilte die Teller aus
Alec Lächelnd beobachtete ich sie und bedankte mich dann leise bei ihr. Ich tat uns beiden etwas auf und servierte ihr eine relativ große Portion. "guten Hunger"