Alec "Mamam", begrüßte ich sie gerührt und löste mich langsam aber bestimmt von ihr. "Darf ich euch meine Partnerin vorstellen?", lächelnd ging ich Ein Stück zurück sodass lea im Mittelpunkt stand.
Lea Als Alec weg ging, griff ich Reflexartig nach seiner hand, damit er in meiner Nähe blieb. Ganz allein schaffte ich das unter dieser horde an Menschen nicht.
Alec "ich bleib bei dir", murmelte ich beruhigend. Meine Familie beäugte uns beide, kamen aber lächelnd näher. Achtsam beobachte ich meine Brüder, damit sie nichts anstellten. Seid Vater gestorben war, drehten sie manchmal etwas am Rad
Lea Ich begrüsste dann alle freundlich und versuchte einen netten eindruck zu hinterlassen. Es war nicht wirklich einfach, ihnen so gegenüber zu stehen. Einer Familie, die vorher nicht Begeistert war, als sie von unserer Verbindung gehört hatten. Sie konnten sich eben nicht vorstellen, mit menschen zusammen zu leben. Das war auch okay...ich verurteilte sie nicht deswegen. Sie kannten es ja nicht anders
Alec Meine Mutter schien am ehesten ihre scheu anzulegen, die so ganz untypisch für sie war. Wenn ich glücklich war war sie es auch. Meine Brüder sahen dies etwas anders, verbaute ich mir doch so meine eigene Zukunft... Demonstrativ zog ich Lea nach der Begrüßung in meinen Arm und lud die alle nach drinnen ein.
Lea Ich war froh, dass alec da war. Das gab mir die sicherheit, die ich brauchte. Die Brüder schienen noch etwas unsicher zu sein, was sie davon halten sollten. Naja ausser der, der schonmal hier war. Der war schon ein bisschen offener
Alec Drinnen setzten sich alle hin und wir servierten schnell das essen um eine ungemütliche Stimmung zu verhindern. Auch während des Essens war es relativ still, doch irgendwann begann Noah ein gespräch mit Lea
Lea Ich fand diese Stille unangenehm und war froh, als Noah ein Gespräch mit mir anfing. Hunger hatte ich im Moment eher weniger, weswegen ich auch nicht so viel aß wie sonst.
Alec Aufmerksam beobachtete ich Leas Verhalten und legte nachdem ich mit essen fertig war eine Hand auf ihren Oberschenkel. Leise unterhielt ich mich mit Mutter, die wissen wollte, wie es mir in letzter Zeit ergangen war. Der Rest der Familie blieb unter sich und flüsterte leise.
Lea ich legte meine Hand sanft über Alecs und redete noch etwas mit seinem Bruder. Die Stimmung war...naja etwas angespannt. Ich wusste nicht recht, was ich davon halten sollte