Lucien Plötzlich flogen die Vögel weg und ich sah mich kurz verwirrt um, ehe ich einen Jungen bemerkte der auf mich zu kam. Kein Wunder das die Tiere weg geflogen waren. Aber dann kamen auch schon wieder die nächsten Tiere an. Dieses mal bestanden diese aus Kaninchen, Waschbären und Eichhörnchen. Ich kam mir gerade wie ein Streichelzoo vor.
Misaki Die Vögel flogen wen als ich dem Jungen näher kam, aber gleich danach kamen andere. Besteht der Junge aus Zucker? eher nicht, aber an irgendwas muss es ja liegen. Ich hielt ca. 2m abstand und sah den Jungen an. "Hey" sagte ich nur kurz um irgendwie ein Gespräch aufzubauen, was ich eigentlich selten tat, meist wurde ich ja noch nicht mal bemerkt.
Lucien "Hey", erwiderte ich in einem freundlichen Ton und wurden plötzlich von den Tieren überrannt. Jetzt lag ich mit dem Rücken im weichen Gras und hörte dem Gras beinah wortwörtlich beim wachsen zu, aber ich konnte auch nicht hoch, weil es die Hasen es witzig finden mich als Trampolin zu verwenden. "Argh!" Ich versuchte mich zu befreien, aber vergeblich. Ich sah hoch zum Jungen. "Wärst du so freundlich und.. Könntest die beiden runterscheuchen?"
Misaki Ich nickte leicht und nahm einen Hasen hoch "Könntet ihr bitte von ihm runter gehen?" fragte ich und scheuchte die anderen Hasen mit der linken Hand von dem Jungen runter. "Warum sind die Tiere so anhänglich?" fragte ich aus reiner Neugierde und hielt dabei noch eins der Hasen im rechten Arm. Ist ja nicht so das ich gern Leute ausfrage, aber es war einfach nicht normal das Tiere so anhänglich sind.
Lucien "Da fragst du mich was.", antwortete ich und setzte mich wieder auf und fuhr durch meine roten Haare. Dann stand ich eben auf und streckte mich. "Wie ist dein Name?", fragte ich den Jungen dann und streichelte dem Reh neben mir über den Kopf und sah ihn an.
Misaki Ich sah dem Jungen nach und antwortete durch meinen Schal "Misaki...Misaki Matsuda" ich sah zu dem Reh was die Streicheleinheiten genoss "und wie ist dein Name?" fragte ich zurück.
Lucien Ich nickte als mir der Junge, Misaki, seinen Namen sagte. "Lucien Kazuya", erwiderte ich dann und schmunzelte leicht. Dann sah ich hoch in den Himmel. Hm.. Ich wurde gerade leicht schläfrig.
Misaki Ich nickte und sah herum, irgendwie fühlte ich mich bei diesem Jungen oder eher Lucien wohl. Liegt es daran das ich ein Fuchs bin? die anderen Tiere flogen ja auch total auf ihn? so viele Fragen gingen mir durch den kopf. Es sah fast so aus als würde ich mit offenen Augen schlafen. Nach ein paar Minuten kam ich aus meinen durcheinander von Fragen heraus und sah zu Lucien. "Warum fliegen die ganzen Tiere so auf dich?" fragte ich am ende doch und könnte mich selbst schlagen, sowas geht mich doch net an, warum frag ich nur.
Lucien Ich senkte meinen Kopf wieder als Misaki mir eine Frage stellte. Ich musste leicht schmunzeln. "Glaub mir, das weiß ich auch nicht.", meinte ich dann und musste leise lachen. "Ich hab nichts besonderes an mir, aber naja. Manchmal gefällt es mir Gesellschaft zu haben, auch wenn es nur Tiere sind.", antwortete ich ihm dann noch und grinste.
Misaki Ich lächelte bei seiner Antwort, "Ich glaube diese Tiere fühlen sich einfach wie ich wohl in deiner nähe" sagte ich ohne nachzudenken, verdammt rette das jetzt Misaki, LOS!. "Also wegen deiner freundlichkeit und so.." fügte ich hinzu und schmunzelte.
Lucien Ich schaute ihn kurz irritiert an, aber bei seinem nächsten Satz nickte ich lächelnd. "Na dann sage ich mal danke." Danach streichelte ich das Reh, welches immer noch neben mir stand weiter und gähnte einmal herzhaft.
Misaki Ich war erleichtert als ich hörte das er es so verstand wie ich es erhofft hatte. Ich blickte nochmals zum Reh und dann schaute ich mich um, "ähm.."lies ich nur von mir und drehte mich dann langsam um "also...ähm ja ich werd dann wieder" sagte ich mit einer leichten angedeuteten handbewegung und begab mich zurück Richtung der schattigen stelle ausserhalb der wege.
Lucien Ich nickte und musste leicht schmunzeln. "Yo. Man sieht sich ja bestimmt noch einmal, was sicherlich der Fall ist.", sagte ich und lachte leise. Als Misaki dann aus meinem Blickfeld verschwand setzte ich mich unter einen der Bäume und sofort wurde ich wieder zum Fell Teppich, weil die Tiere wieder alle auf mir drauf lagen oder zu mir kamen.
Misaki Ich setzte mich in den Schatten und versank etwas in Gedanken. Zum Glück hat er wie erhofft reagiert...seufzte ich bei diesem Gedanken. Halt warte, warum seufze ich dann? und warum denke ich eigentlich weiter darüber nach? es ist alles gut ausgegangen also von daher. Und warum ist es mir eigentlich wichtig das es gut ausgegangen ist? bei einer Frau wäre es anders gewesen, aber wir sind doch beide Männer, da ist es doch nicht schlimm wenn man sich mal falsch versteht. Wollte ich den das es falsch verstanden wird? oder wollte ich das er es so falsch versteht es aber nicht als falsch verstanden sieht?. All diese Fragen gingen mir durch den Kopf, es war zu viel das ich einfach meinen Kopf schüttelte um all die Gedanken los zu werden, was sicherlich sehr komisch aussah wenn man es als aussenstehender betrachtete.
Lucien Ich versuchte jedem Tier einmal über das Fell zu streicheln, aber das war nicht gerade leicht, weil alle auf einmal um mich herumwuselten und es nervte nach einer Weile schon ziemlich, also ließ ich es dann auch bleiben. Hm. Ich seufzte leise und meine Gedanken drifteten gerade ab zur Unterhaltung mit diesem Misaki. Wirklich Gesprächig war er nicht, aber er scheint ziemlich nett zu sein. Und außerdem sah er auch gut aus. Moment.. Was denke ich da?! Schlag es dir aus dem Kopf Lucien, ihr seid beide Männer. Kopfschüttelnd saß ich im Schatten und sah dann hinauf in die Baumwipfel.