Lea Ich lächelte und öffnete das gartentor und ging hindurch, einen kleinen weg entlang, durch den man dann zu den hunden kam. "...naja ich wohne alleine, wenn ich nciht gerade arbeite, oder in der Uni bin, helfe ich meiner Großmutter...ich bin nicht sehr oft zu Hause und kann mich um keinen Hund kümmern.."
Alec "du könntest ihn ja evtl mitnehmen", schlug ich vor. "bist du hier öfter?" In dem ersten Zwinger waren 3 kleine, anscheinend Mischlingshunde. Ich hocke mich hin um nicht zu bedrohlich zu wirken. Oft zeigten Hunde erst unterwerfungshaltungen, wenn ich mich ihnen zum ersten mal näherte.
Lea "...nein, das will ich denen nciht antun" ich lächelte und hockte mich zu ihm, um die kleinen zu streicheln. "...ich arbeite hier Ehrenamtlich... " antwortete ich ihm dann und musterte ihn kurz von der seite. Er sah aus, als würde er mit Hunden gut können.
Alec "Ich glaub nicht das es die stören würde, wenn ein kleiner Hund dich begleitet. Und ein großer Hund schreckt potenzielle Feinde ab", argumentierte ich, während ich ruhig hocken blieb und wartete bis die Hunde von sich aus an mir schnüffelten. Erst dann begann ich sie zu kraulen.
Lea Ich kannte die kleinen schon und streichelte sie lächelnd. "...naja, ich kanns mir ja überlegen... aber wahrscheinlich wüsste ich dann soweiso nicht, welchen ich aufnehmen soll" meinte ich lächelnd. Die waren ja alle ultra knuffig
Alec "Du musst bei solchen Dingen auf die Reaktion des Hundes achten", erklärte ich ihr. "Jeder reagiert anders und du musst wissen worauf du Wert legst und was du nicht haben willst. Und er muss zu dir kommen, nicht jeder Hund mag jeden Geruch. Danach hast du freie Auswahl." Der eine kleine war mutig und leckte mir über die Hand.
Lea ich lächelte leicht."..woher weißt du das denn so genau?" fragte ich nach und kraulte den kleinen sanft. Wahrscheinlich würde ich mir eher einen ruhigen nehmen, damit ich ihn zu Oma mitnehmen kann.
Alec "Man könnte es als Erfahrung bezeichnen", sagte ich ausweichend und legte ab, indem ich auf den Hund vor mir zeigte. "Der hier wäre ZB. Eine gute Wahl. Neugierig, dennoch vorsichtig"
Lea Ich sah zu dem kleinen rüber und schmunzelte leicht. "...der ist süß...meistens frisst er den andren allesw eg, wenn man nicht aufpasst" ergänzte ich dann und richtete mich langsam wieder auf. Das war nicht nur wegen den süßen Hunden mein Lieblingsplatz, sondern eher, weil ich die atmosphäre hier so toll fand und so wenig menschen hier waren..
Alec "Man muss sich ja irgendwie satt fressen", ich lachte. "Wenn er sonst zu wenig bekommen würde ", ich zwinkerte ihr zu. "Was gibt es hier noch zu sehen?"
Lea "ach, der bekommt genug" meinte ich grinsend und ging mit ihm dann wieder langsam raus. "naja, da wär noch der marktplatz, im wald gibts ne echt schöne lichtung mit see, friedhof ist schätze ich mal nichts für dich...ansonsten weiß ich nur wenig...die läden sind ja alle am marktplatz..."
Alec Ich lief neben ihr her. "Deswegen bin ich ja hierher gezogen. Große Städte sind nichts für mich, selbst kleine Städte sind manchmal schon zu viel Trubel"