Eve ich hob die augenbrauen und sah zu den männern rüber. Redeten sie grade über mich? Ich lies mir jedoch nichts anmerken und schaute mich unter den anderen um. Ich beobachtete wie der Vogel der im lager war, sich auf einen Baumstamm nieder lies und dann wieder in seine Menschliche gestallt wechselte.
Dasan ich ging etwas auf und ab. Ich konnte das doch nicht einfach so auf mir sitzen lassen.. Das war eine unverschämtheit.. Was würde das denn für einen eindruck machen wenn ich dieser feier fern bliebe? Vermutlich keinen guten. Allerdings musste ich so Jasmine nicht sehen. Alleine schon bei dem gedanken daran stellten sich mir die Nackenhaare auf. Vielleicht konnte ich das ganze ja aber ungesehen beobachten.
Sie hatte sich mit den Tierkindern unter einen Baum gesetzt, dabei waren sowohl welche ihres als auch des anderen Stammes. Sie begann ihnen eine Geschichte zu erzählen, irgendeine die sie mal gehört hatte. Ein kleiner Fuchs hatte sich auf ihren Schoss gehockt. Der Rest sass um sie herum.
David
Irgendwann verdrehte er die Augen und stand auf. "Nein, ist sie nicht!", sagte er noch. Mit wenigen Schritten war er bei Eve. "Wie sieht hier die Grundeinstellung der Anführerin zum anderen Stamm aus, weisst du das?", fragte er nach. Er hasste diese Vorwürfe die er ihm immer machen musste.
Wir sind Narren, ob wir tanzen oder nicht, also können wir auch tanzen
Eve ich wand den blick von den Tierkindern ab und schaute zu David. Ich musste kurz überlegen "Ein wirklich problem scheint sie nicht zu haben. Sie ist aber eher etwas bestürtzt das es so läuft.." sagte ich. Er schien da anscheind mehr probleme zu haben.
"Gut dann liegt das Hauptproblem wohl bei ihm... Hm.. Er hasst sie. Er wollte nicht mal mitkommen auf die Feier deshalb.", sagte er unsclüssig.
Lynn
Sie entfernte sich ungesehen von der Feier und ging zurück zu Dasan. "Ein wenig hat er Recht. Ein bisschen spiessig und feige ist das schon, findest du nicht?", fragte sie und blieb vor ihm stehen. Das war nicht richtig, er sollte auch kommen. Einen Abend würde er wohl überleben.
Eve ich sah ihn nachdenklich an "Vielleicht hat sie ihn auf irgendeine weise verletzt oder gekränkt.. Ich hab gehört männer sind ziemlich nachtragend" meinte ich schulterzuckend und musste auch leicht grinsen.
Dasan ich schaute auf als ich Lynn hörte. Ich knurrte leise und schnaufte dann "Ich will sie nicht sehen. Das tue ich mir nicht an" knurrte ich.
"Also ich bin nicht nachtragend...", versuchte er direkt sich zu verteidigen. "Keine Ahnung,aber wie sollen wir das rausfinden?", fragte er und warf einen knappen Blick zu John.
Lynn
"Dasan, das ist kindisch. Du bist wie ein trotziges Kind dem man seinen Lolly geklaut hat. Vielleicht will sie ihn dir ja wieder zurückgeben? Also symbolisch gesprochen, du weisst schon was ich meine.", sagte sie und seufzte auf. "Komm jetzt! Was sollen die den alle von dir denken? Hm? Der grosse Dasan der sich vor einer jungen Dame fürchtet? Vorallem widerspricht das dem Allgemeinbild das man von dir hat." Ja Dasan und die Frauen, das war auch so ein Kapitel für sich.
"Neee, du und nachtragend? War ja nicht so das du nach 100 Jahren zurückgekommen wärst um dich zu retten, ne.", sagte er spöttisch und erhob sich, rückte seine Kravatte zurecht und sagte: "Fragen wäre eine Möglichkeit, aber eigentlich kannst du das lassen, du hast doch eh keine Chance. Versuch ruhig mich aufzuhalten, aber als ob dir das gelingen würde, immerhin... sieht es nicht unbedingt rosig aus. Aber ich bin nett und lasse euch einen Vorsprung. Ich wollte mir ohnehin eine neue Kravatte besorgen und ich muss noch meinem Freund ein Geburtstagsgeschenk vorbeibringen. Hasta luego!", sagte er und drückte auf das Rädchen an seiner Uhr, ehe er verschwand.
Dasan Ich schnaufte nur "verschwinde Lynn.. Hab Spaß. " brummte Ich. Konnte sie nicht einfach meine Entscheidung akzeptieren?
Eve Ich zuckte mit einer Schulter "vielleicht kann ich ja mit ihm reden. Frauen sind da immer noch etwas anders dabei" sagte ich und sah David an und diesem Jon hinter her. Das war ja ein komischer Vogel..
"Ach was...", meinte er fast abwertend. "Aber versuchen kannst du es schon.", stimmte er dann halbwegs zu. Er hatte gerade irgendwie andere Sorgen, da stimmte etwas nicht, was hatte er vor, er hatte sie gewarnt, wie wollte er das umgehen?
Lynn
"Du nervst manchmal echt."; sagte sie beinahe beleidigt und lief davon. Der konnte einem ziemlich schnell die Laune verderben-
"Naja Jasmine hat zumindest ein paar tolle Eigenschaften... Schau.", sagte er und deutete auf Jasmine, auf deren Schoss nun mehrere Tierkinder lagen und der Rest um sie herum schlief. "Ich weiß nicht ob er wirklich noch kommt.", jetzt kam ihm ein Gedanke der in seinem Kopf widerhallte. ~Du kennst sie nicht... Weißt du wo sie herkommt oder wie alt sie ist?~ Er sah Eve an. "Wie alt bist du?"
Eve ich sah Jasmine an und nickte über Davids aussage. Aber irgendwas muss ja gewesen sein das dasan sich so gegen sie sträubte. Als er mich dann fragte wie alt ich war runzelte ich die stirn. Das fiel ihm jetzt ein? "24" sagte ich dann und schmunzelte leicht.
"24... Ich bin jetzt 7965 Jahre alt und wir reisen lange genug, warum hab ich das noch nie gefragt?", er schien von sich selbst verwirrt zu sein. "Er hatte Recht, ich hab es wirklich nicht gewusst." Meinte er langsam. Dann schüttelte er den Kopf."Hoffen wir er kommt, ich lass ihn nicht gewinnen, nicht nochmals."
Eve ich sah David kurz an und runzelte die stirn. Wovon redete er? Ich fragte da am besten gar nicht nach. Ich sah mich weiterhin um. So dann hatten wir uns nun hier versammelt und jetzt? War das schon die Party?
Er bemerkte ihren Blick. "Eine Party, das ist nicht dasselbe was Sie kennen, es ist mehr ein Familientreffen, sie sind zusammen, unterhalten sich und haben Spass. Davon dürfen Sie sich nicht zu viel erwarten.", informierte er sie und sah zu Jasmine herüber. "Das wäre auch zu leicht gewesen, war klar das er nicht auftaucht... Das macht es nicht leichter."