"Oh bitte, ich drohe doch nicht. Dort wo ich herkomme, nennen wir das eine Warnung." Er zeigte sich nicht beeindruckt von Dasans Drohungen. "Es war wohl eine gute Entscheidung Eve zu Jasmine zu schicken. Um die schweren Fälle sollte man sich immer selbst kümmern. Also' ich machs kurz, wenn ihr euch nicht vertragen werdet, taucht hier jemand auf, ein Zeitreisender ohne Namen und er wird es hinkriegen, dass, ihr Krieg führt. Trau mir oder nicht, aber glaube mir. Ich habe es gesehen... Eigentlich ist das zwar laut Intergalaktischen Gesetzen verboten die Zukunft zu ändern, aber in euren Augen ist das ja noch nicht passiert... Und übrings bin ich nicht unbedingt ein Paradebeispiel im Gesetze einhalten."
Wir sind Narren, ob wir tanzen oder nicht, also können wir auch tanzen
Dasan ich brummte leise. "Vertragen? Als ob ich mich mit dieser Rechhaberischen und arroganzen Katze vertragen könnte" meinte ich spöttisch. Sie hatte mir genug anlässe gegeben mich gegen sie zu stellen.
"Und wenn er dir auf Fragen immer antwortet als ob er es ganz genau wüsste und dann am Schluss noch so hinzufügt, naja ich glaube es zumindest oder hoffentlich.", schmunzelte sie. "Tja er sucht seine Begleiter immer mit grösster Sorgfalt aus, er wird gewusst haben warum er dich ausgesucht hat.", sagte sie dann unschlüssig und konnte ihr schlecht dabei helfen etwas zu beantworten, was sie nicht wusste.
"Aha... Also sehe ich das richtig, du siehst keine Möglichkeit dich mit ihr zu vertragen. Stell es dir als eine Art Türe vor, ist sie noch offen? Einen kleinen Spalt?", fragte er. Rechthaberische Katze, das amüsierte ihn irgendwie. "Also ich fand sie ganz nett, abgesehen von den krampfhaften Versuchen sich zu beweisen.", fügte er dann hinzu.
Eve ich sah sie an "oh ich denke ich weiss warum er mich mitgenommen hat. Allerdings weiss ich trotzdem immernoch nicht wieso wir hier sind. Er meinte nur das es Krieg geben wird wenn sich die stämme nicht vertragen. Aber welche rolle spiele ich dabei? Soll ich den stammesführer davon überzeugen das es besser war friedlich zu sein?" fragte ich dann obwohl die fragen mehr Rhetorisch als alles andere waren
Dasan ich musterte ihn kurz "Selbst das schlüsselloch ist zugemauert" ging ich auf seine Metapher ein. Den drang sich zu beweisen? Ja mag sein. "Sie ist immer auf ihren persönlichen vorteil aus. Egal wie andere dabei weg kommen" meinte ich. So hatte ich es bisher immer empfunden und miterlebt.
"Vielleicht, wie ich aber David kenne, hat er einen grösseren Plan. Er will es immer perfekt haben, wenn es sich machen lässt, verkuppelt er auch gerne die beiden Streithähne, komische Taktik aber auf Kavanera hat es geklappt, war auch zweigeteilt und ständige Krisenzone.", sagte sie und warf einen Blick hinüber zu Jasmine, die sich gerade auf einen Baum manövriert hatte und offenbar nach Matt Aussschau hielt.
"Oh, zugemauerte Schlüssellöcher sind nicht gut, ich hatte mal Jemanden, da war die Türe zwar offen, aber mit Portal in die Hölle. Herrlich wenn sie Leute so auf die Metaphern eingehen, nicht wahr?" Er rieb sich nachdenklich die Hände. "Und du nicht? Bist du nicht auf eigene Vorteile aus?", fragte er dann nach und das war offensichtlich ein Stichwort für Lynn um zu verschwinden, damit sie bloss nicht miteinbezogen wurde.
Matt ich zog noch einen letzten kreis über dem ort des geschehens und drehte dann wieder ab um zurück zum stamm zu fliegen. Ich sollte Jasmine davon unterrichten das der Mann Dasan gefunden hatte und mit ihm redete. Ich zog einen kreis über dem Lager ehe ich in Jasmines nähe landete.
Eve ich sah Diana an und seuftze leise "dann hoffen wir mal das er gut im Kuppeln ist. Ich denke nämlich nicht das es einfach wird" sagte ich und schaute dann einmal zu Jasmine rüber.
Dasan Ich knurrte kurz. Ich hatte keine zeit und vor allem keine lust auf diese Spielchen. "Ich tue das was für meinen Stamm am besten ist. Nicht nur für mich. Ich beseitze ehre bei dem was ich tue" Meinte ich zu ihm und schaute kurz Lynn hinterher. Es war besser wenn sie ging.
Kaum hatte sie Matt entdeckt, sprang sie vom Baum und lief zu ihm. "Weisst du was hier abgeht"; fragte sie ihn und sah zu Diana und Eve. Irgendwas ging hier ab und sie wusste nicht was und das gefiel ihr einfach nicht.
Diana
"Das Ihr beide gut seid, ihr habt euch doch nicht umsonst aufgeteilt, oder?", fragte sie und betrachtete den Umschlag den sie in den Händen hielt. "Was ist da drin?", fragte sie neugierig.
David
"Ach und du denkst sie tut das nicht? Das ist so typisch Mensch, sobald diese Spezies irgendwo auftaucht, auch nur als Einkreuzung, dieser Egoismus den ihr an den Tag legt. Keine Kooperation und... keine zweiten Chancen. Wieso gebt ihr keine zweiten Chancen? Das frage ich mich seit sehr vielen Jahren, nach einer zweiten Chance kann etwas völlig neues entstehen.", sagte er. Und ausserdem, gefiel ihm die zweite Option die er hatte gar nicht. Den die beinhaltete etwas, das keinem gefallen würde.
Matt ich landete und flatterte noch kurz um gleichgewicht zu halten und nicht ab zu rutschen. Dann verwandelte ich mich zurück in einen Menschen. Ich sah sie an "Ich weiss nicht was los ist. Der Mann hat Dasan gefunden und redet mit ihm" sagte ich und sah Jasmine einfach an.
Eve ich sah sie an und seuftze "ich studiere das verhalten von Menschen. Nicht von Tieren" sagte ich und sah sie an. Als sie mich auf den Umschag ansprach hielt ich ihn hoch und zuckte mit einer schulter "Ich weiss nicht. Ich soll ihn aufmachen wenn David in schwierigkeiten ist" sagte ich. Allerdings konnte ich nicht leugnen das ich neugirig war..
Dasan Ich musterte ihn. Er war doch selber ein Mensch. Glaubte er dann anders zu denken? Im Grunde waren sie doch alle gleich. "Sie hatte genug chancen" meinte ich und wand mich dann um. Für mich war das Thema durch. Ich wollte nicht über Jasmine reden.
"Aha, okay gut. Kann ich mir das Ganze hier mal ansehen.", wandte er ab und wechselte das Thema. Er merkte, das da etwas noch viel tiefer sass und er wohl mehr Zeit hier verbriengen würde, als er vorgehabt hatte. Das Problem sass tief und die Wurzel steckte noch tiefer.
Jasmine
"Super, dann sind wir ja genauso schlau wie vorher. Was wollen die hier? Hier hatten wir seit Jahren nicht mehr so viel Besuch....", murmelte sie. Hinter ihr tauchte ein Mann auf. "Äh ja, apropos, ich habe eine Frage, weiss jemand wo ich... Äh hier einen Spiegel finde? Ich hasse es wenn meine Frisur durch diese Zeitreisen immer so mitgenommen aussieht, kann ich ja so gar nicht leiden." Jasmine drehte sich um und gab ein komisches Geräusch von sich. "Wer sind Sie denn jetzt?", fragte sie sichtlich übrfordert. "Ähm, denken Sie sich einen Namen aus der ihnen gefällt. Viele nennen mich John."
Diana
"Naja, wir sind ja halb Menschen, oder? Und so gross unterscheidet sich das nicht.", sagte sie und musterte den Umschlag wieterhin sehr interessiert. "Woher weisst du wann er in Schwierigkeiten steckt? Hat er jetzt schon Telepathie erlernt?"
Dasan Ich brummte ihn leicht an "Solange du keine Schwirigkeiten machst kannst du bleiben" meinte ich im gehen wärend ich in die richtung trabte aus der ich gekommen war.
Eve ich sah Diane an und seuftze "nein weiss ich nicht..." ich drehte den umschlag in meiner hand und betrachtete ihn. "meinst du ich soll ihn schon auf machen?" fragte ich sie dann. Er könnte ja bei Dasan in Schwirigkeiten stecken..
Matt Ich sah Jasmine an und zuckte mit einer schulter. Ich wusste auch nicht genau was das sollte. Als dann noch einer von denen auftauchte zuckte ich zusammen und verwandelte mich wieder in einen Adler und flatterte leicht. Man das das immer mir passieren musste... ._.
"Ich und Schwierigkeiten? Nieeemals.", sagte er langezogen und folgte ihm rasch. "Wie lange bist du hier schon Chef?", fragte er um halbwegs herauszufinden wie lange er nicht mehr hier gewesen war. Er wusste es nie so genau. Wie alt war er jetzt? Da musste er wohl mal wieder in den Kalender schauen.
Diana
"Oh gott, ich will nichts damit zu tun haben, wenn er dann sauer ist... aber es wäre interessant und du weisst ja nicht wann er wirklich in Schwierigkeiten steckt, und theoretisch tut er es ja permanent.", sagte sie und stierte den Umschlag an.
Jasmine
"Ist das dein Ernst Matt?", fragte sie und sah den Mann an. "Äh, nein Spiegel gibt es hier keine, höchstens beim See nahe der Grenze.", sagte sie unschüssig und zuckte mit den Schultern. "Naja also... John, ich bin Jasmine. Das ist... joa Matt.", sagte sie. "Und was wollen Sie hier? Frieden stiften, einen Krieg anzetteln oder die Sehenswürdigkeiten bewundern?" Der Fremde fuhr sich durch die Haare und antwortete dann: "Gute Frage, Zufallsbesuch, eigentlich wollte ich nicht hier her, aber wo ich schonmal hier bin. Ich hab gehört es gibt hier ne Party?" Jasmine sah zu Matt. "Party? Hatten wir nicht vor, aber bei dem Besuch könnten wir mal wieder eine machen, oder was meinst du Matt? Mein Vögelchen?", fragte sie frech.
Dasan ich trabte weiter und überlegte kurz ob ich ihm informationen geben sollte.. "Seit ein Paar Jahren. 6 Denke ich" sagte ich. Mein Zeitempfinden war nicht das beste.
Eve ich nickte und seuftze. Ich schaute den umschlag an. "Ich mach ihn auf wenn ich mal ne ruhige minute habe" meinte ich dann und sah mich um. Wo sollte ich denn eingetlich bleiben?
Matt ich sah sie Böse an. Ich konnte da ja auch nichts führ. Es war nunmal ne schutzreaktion. Eine Party? Sie wollte eine Party veranstalten? Naja wieso nicht?