"Ich habe zuerst gedacht, ich würde ihn kennen, er kam mir sehr bekannt vor. Als wäre er schon mal hier gewesen.", sagte sie langsam und lief den Weg entlang. Dann zuckte sie gleichgültig mit den Schultern. "Was hat er gesagt?", fragte sie dann aber doch neugierig nach.
Wir sind Narren, ob wir tanzen oder nicht, also können wir auch tanzen
Eve ich sah sie an und runzelte leicht die stirn. David schonmal hier gewesen? Das könnte sein. Er reiste viel. Zumindest machte er immer den eindruck als würde er viel rum reisen. Ich sah sie dann als sie mich fragte. "Er meinte das es nicht gut wäre wenn die beiden stämme Krieg führen. Es könnte verherende folgen haben. Allerdings weiss ich nicht welche rolle wir dabei spielen." meinte ich zu ihr.
"Er weiss es bestimmt, aber momenan scheint ein Krieg unausweichlich. Dasan... Dieser...", sie verkniff sich ein Schimpfwort und sah Eve dann neugierig an. "Wir haben hier selten Zeitreisende und Planetenreiser, woher könnt ihr unsere Sprache? Du sprichst sie perfekt, wie deine Vatersprache.", sagte sie.
David
Er marschierte interessiert durch das hohe Gras, blieb immer mal wieder stehen und sah sich um, bis er auf einer Wiese ein Pferd entdeckte. Es stand unter einem Baum und graste, als es ihn sah, sah es allerdings auf und nahm eine wachsame Fluchthaltung ein.
Eve ich sah sie an und schmunzelte leicht "Nun ja. Ich interessiere mich sehr für sprachen. Auch für Ältere und von anderen Planeten. Ich spreche instgesamt 13 Sprachen fliesend" sagte ich und lächelte. Ich war wirklich überrascht das sie meine sprachkenntnisse zu würdigen wusste.
Dasan Ich streifte durch das Territorium und ging die Grenzen ab. Ich Musste wachsam sein. Wer wusste ob sich nicht jemand hier herrum trieb.
"Aha...",machte sie argwöhnisch und nickte. "Beeindruckend. Das du Pantherisch sprechen kannst." Sie schien das nicht recht zu glauben. " Seid ihr beide von der Erde? Ist es dort wirklich so schlimm wie man sich hier erzählt?"
David
"Keine Sorge. Ich suche den Big Boss, hast du den irgendwo gesehen?",fragte er das Pferd. Dieses schnaufte bloß und wieherte dann recht laut um die Anderen vorzuwarnen. " Du bist kein Mensch,oder?",fragte es dann etwas weniger misstrauisch, blieb aber auf Abstand.
Eve ich sah sie an "nein auf der erde ist es nicht schlimm. Anders als hier, ja. Aber ich bin auch mit dem was auf der erde ist aufgewachsen" sagte ich und sah sie an.
Dasan ich horchte auf als ich ein Pferd wiehern hörte. Das konnte ja nur fast Lynn sein. Ich trabte los durch unterholz in die richtung aus der das wiehern kam.
"Dort stehen überall Bauten herum, die Luft ist voller Gift... Wenn du meinst.", sagte sie bloss und blieb stehen. "Wir sind da. Das ist unsere Lagerstätte." Eine junge, blonde Frau kam auf die beiden zu und blieb vor ihnen stehen. "Was macht Sie hier?", fragte sie interessiert und überhaupt nicht misstrauisch. "Eve, das ist Diana, Diana, Eve, mit David gekommen, ich vermute das hat mit dir zu tun.", die Augen der Blonden leuchteten kurz auf. "Hi!", sagte sie fröhlich.
Lynn
Der Fremde lehnte sich an einen Baum und beobachtete sie sehr eingehend und interessiert. "Interessant, das Letzte Mal sah es hier noch ganz anders aus, und diese Übergänge, faszinierend...", bemerkte er.
"Also... Langsam glaube ich, ich müsste die Uhr mal wieder neu stellen, die geht ja falsch.", schimpfte er und klopfte mit dem Zeigefinger darauf herum. Dann sah er sich ausgiebig um. Es war grün, es war warm, aber nicht heiss und es wehte ein angenehmer leichter Wind. Er warf einen Blick auf seine Uhr. Pajin, von dem Planeten hatte er ja noch nie was gehört. Immerhin war er nicht weit in der Zeit gekommen, das waren höchstens ein paar Jahre von seiner Normalen Zeitspur entfernt.
Eve ich sah mich in der lagerstätte um. Ja das hier war wirklich anders als mein zu Hause. Auf einmal sehnte ich mich nach meinem bett.. Ich sah dann eine Blonde frau auf mich zu kommen, die mir als Diana vorgestellt wurde. Ich begrüßte sie freundlich und lächelte. Was konnte das meinen das unser auftauchen mit ihr zu tun hatte..?
Dasan ich hörte einen Menschen und wurde langsamer. Ich schlich nur noch durchs unterholz und konnte den menschen schon genau riechen...
"Komm, wir gehen ein Stück.", sagte sie bestimmend und nahm sie zur Seite. "Er ist also doch gekommen, ich gestehe, ich begann schon zu zweifeln daran... Ich werde mich wohl nie daran gewöhnen, dass er jedes mal eine andere Frau mitschleppt, ich bin ja fast etwas eifersüchtig.", seufzte sie. "Aber, was wollt ihr machen? Ich weiss nicht ob man das hier mit einfacher Diplomatie bhinkriegt, ein Treffen der beiden wäre sicher möglich, aber ich weiss nicht ob das in eurem Interesse ist. Ich könnte auch ein Fest arrangieren und dann treffen wir uns alle bei der Grenze beim alten Steinhang.",schlug sie vor und schien völlig davon auszugehen, dass Eve Bescheid über alles wusste.
David
Er drehte sich um und sah in ein Gebüsch. "Du kannst rauskommen. Ich habe nicht vor euch etwas zu tun. ich werde euch helfen, wenn ihr mich helfen lasst.", sagte er ernst, fuhr dann aber in einem entspannten Plauderton fort. "Immerhin ist es kein echtes Geheimnis, dass es zwischen den Stämmen hier schon seit längerer Zeit Ärger gibt und das beinahe andauernd.
Eva ich ging neben ihr her und hörte ihr aufmerksam zu. Ich sah sie jedoch verdutzt an. "entschuldige.. David hat mich nicht eingeweiht, warum ich überhaupt hier bin" sagte ich dann und blieb stehen.
Dasan Ich knurrte und trat aus dem Gebüsch. "Wer bist du?" knurrte ich bedrohlich. Ich war nicht sehr gastfreundlich. Hatte aber noch nie geschadet.
"Ouh.. Okay, dann fange ich wohl lieber mal am Anfang irgendwo an. David, er war vor einigen Jahren hier, ist hier abgestürzt und ist ein paar Tage festgesteckt. So lernten wir uns kennen und ich reiste eine Weile mit ihm... Dann irgendwann wollte ich wieder zurück, es fiel mir nicht unbedingt leicht, nachdem was ich alles gesehen hatte, aber naja... Und eigentlich wollte ich zurück weil er mir zeigte was innerhalb kurzer Zeit hier passieren würde wenn es Krieg gäbe, aber nicht nur hier, es hätte Folgen auf das Ganze Universum. Wir haben den Ersten Weltkrieg auf einer Reise besucht... diese Machtbündnisse, so ähnlich würde das ablaufen.", erklärte sie.
David
Er zeigte sich nicht sonderlich beeindruckt und betrachtete nun den Wolf. "Toll, ein Wolf... ich mag Wölfe, aber noch besser sind Katzen, vielleicht auch Panther?", schlug er frech vor und fuhr dann fort: "Achja, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt, ich bin... ja eigentlich eine lange Geschichte, aber kurz, du darfst mich gerne David nennen. Und du müsstest dann Dasan sein, als ich das letzte Mal hier war, war dein Vater noch Chef von dem Ganzen, nicht wahr?"
Eva ich runzelte leicht die stirn "Moment mal.. Du bist mit ihm durch die gegend gereist?" fragte ich nach. Ich kannte ihn schon länger.. also durch meine Eltern. Sie waren gut mit ihm befreundet gewesen allerdings wusste ich so wenig über ihn. Ich konnte sein verhalten analysieren aber ich konnte ihn dadurch nicht kennen lernen.
Dasan Ich knurrte bei seiner erwähnung von Jasmine. Diese rechhaberische Katze. Auf weitere fragen ging ich nicht ein. "Was willst du?" knurrte ich. Er war auf meinem Territorium.. Ich konnte ihn ohne weitere Fragen töten.
Das war das einzige was sie interessierte? Offenbar kannte sie David nicht besonders gut... okay sie auch nicht und sie glaubte, dass es wohl kaum einen gab der das wirklich tat. "Ja, ist aber schon sehr lange her, wie alt ist er jetzt?" , fragte sie neugierig. Dann schmunzelte sie. "Haut er dir manchmal auch Fakten in einer wahnwitzigen Geschwindigkeit um die Ohren und wenn du dann nachfragst, schaut er dich an als ob du nicht mehr ganz beisammen wärst?"
David
"Och, wie bereits erklärt, euch helfen... Weisst du, ich bin Zeitreisender, da kommt man viel herum und echt mal, ihr werdet ein ganz schön grosses Problem haben wenn ich euch nicht helfe und glaub mir, so schnell wirst du mich nicht mehr los.", stelllte er klar. Lynn stand unschlüssig daneben und sagte nichts dazu.
Eve Ich nickte langsam "achso okay" sagte ich über die Information die sie mir gab. "Gute frage. Ich glaub das weiss nur er ganz genau" Meinte ich auf die frage nach seinem Alter darauf hin. Ihre sonstige beschreibung passte auch wie die faust aufs auge "ja ganz genau. Ich weiss auch nicht warum ich eignetlich hier bin." meinte ich dann und zuckte mit einer schulter
Dasan Ein tiefes knurren grollte aus meiner kehle "Soll das eine drohung sein?" knurrte ich. Ich war zufrieden wie es lief. Dem Stamm ging es gut und im augenblick gab der andere auch ruhe.