"Und Ihr Vater... lebt der noch? Zu meiner Zeit war er höchstens 30, also muss es etwas her sein, das Letzte Mal, meine ich.", sagte er und sah kurz zum Himmel hoch. "Eve, mach bloss keinen Unsinn.", sagte er dann beinahe lautlos und lief weiter.
Jasmine
"Bei uns nennt man das nur nicht Party.", korrigierte sie den Fremden. "Okay, also... Heute Abend haben wir ja sonst nichts vor. Wie wäre es am Grenzfluss. "Ich würde gerne mal Spanisch lernen, kann das einer von euch?", fragte der Fremde abweichend. "Was ist das?", fragte sie und verdrehte die Augen.
Diana
"Ähm, machs dir bequem, red doch bei Gelegenheit mal mit Jasmine. Hier gibts nicht viel, aber was mein ist ist dein und so, viel Spass.", sagte sie und deutete auf das Lager. "Wir haben keine Betten, das ist vielleicht etwas blöd für dih, aber wir schlafen fast nur in Tiergestalt.
Wir sind Narren, ob wir tanzen oder nicht, also können wir auch tanzen
Dasan Ohne ihn an zu sehen lief ich weiter "Er starb vor 15 Jahren. Damals war ich noch zu jung um das Rudel an zu führen. Vor 6 Jahren forderte ich seinen vertreter herraus. Und gewann" sagte ich schlicht. Er war ein schwächling gewesen und es war nur eine Frage der Zeit. Mir stand dieser Stamm zu.
Matt ich sah Jasmine an "Ich könnte den anderen Stamm informieren." schlug ich vor.
Eve ich nickte und sah sie an "Danke. MIt einer tiergestallt kann ich ohnehin nicht dienen" sagte ich und seuftze leise. Dann würde ich mir halt irgendwie ein bett machen müssen.
Er blieb kurz stehen und sog die Luft ein. "Oh... Kam mir gar nicht so lange vor. Tut mir leid", sagte er und überlegte kurz. Langsam setzte er seine Schritte fort. Das war seltsam, ihm kam die Zeit niemals so lange vor wie sie war Vorallem gab es Menschen oder andere Wesen die auch noch auf ihn warteten und das oft sehr viele Jahre lang. Das war irgendwie falsch. Und er hiopste froh und munter durch die Zeit, aber das hatte auch seine Gründe.
Jasmine
"Ja tu das bitte... Wie ich Dasan kenne kommt er nicht und das ist vermutlich besser so, aber wenn die Reisenden Recht haben, kann es nicht schaden sich ihnen etwas anzunähern. Ein paar sind ja ganz nett.", gestand sie. Dann ging sie zu Eve und Diana. "Diana, bereite uns doch ein Fest vor, am Fluss unten und... du, dir soll es an nichts fehlen, sei heute Abend unser Gast. Wir besorgen dir etwas zum schlafen, keine Sorge, wir finden etwas, ich schick Ethan, der findet sicher etwas.", sagte sie nun an Eve gewandt.
Dasan ich trabte weiter, tiefer in den Wald. Unser Lager war nicht mehr weit aber ich hatte so ein leicht komisches gefühl. Irgendwas war heute doch noch im Busch..
Eve Ich sah Jasmine an und nickte "danke das ihr mich aufgenommen habt" sagte ich. ~ dabei fühl ich mich hier doch ziemlich fehl am platz~ fügte ich in gedanken hinzu. Naja aber daran ändern konnte ich ohne David im augenblick eh nicht.
Matt ich nickte und flog dann gleich los um dem anderen Stamm bescheid zu geben. So eine vereinigung hatte es schon länger nicht mehr gegeben. Ich war ja mal gespannt wie das aus ging.
Sie befand sich wieder bei ihrem Lager und döste gerade friedlich in der Sonne, als sie einen grossen Vogel am Himmel entdeckte, es war der selbe wie vorhin, dessen war sie sich ziemlich sicher.
David
Er dachte an Eve und an die die s davor gewesen war, es waren so viele gewesen. Doch er wusste jeden Namen noch ganz genau, er hatte jede Reise dokumentiert, jeden besuchten Planeten aufgeschrieben. Vielleicht sollte er ein Buch veröffentlichen. Witzig was ihm für Ideen kamen wenn ihm langweilig war. Obwohl ihm nicht wirklich langweilig war, er hatte nur gerade Zeit.
Jasmine & Diana
Diana verschwand kurzerhand irgendwo und Jasmine blieb bei Eve stehen. "Kann man die Zukunft ändern ? Ich meine jede Handlung betrifft doch die Zukunft, das heisst, die Zukunft passt sich den Handlungen an, kann ich sie also ändern?", fragte sie dann plötzlich. Die Frage geisterte ihr schon länger im Kopf herum-
Matt ich landete im gegenerischen lager auf einem baum und sah mich um. Ich sah ein pferd da stehen und schaute sie an "Jasmine lässt ausrichten, das sie eine feier an der Flussgrenze ausrichtet. Ihr seit alle herzlich eingeladen" sprach ich dann einfach.
Dasan ich kam ins lager und hörte noch die ansage von dem Vogel. Ich seuftze und verdrehte die augen.
Eve ich sah Jasmine an und seuftze leicht. "Ich denke es ist möglich sie geringfügig zu ändern. Jede entscheidung hat folgen.. Aber letzendlich ist alles so wie es gedacht war" sagte ich ruhig.
Sie schnaufte leise und hörte dem Vogel zu. "Ich werde es ausrichten, vielen Dank.", sagte sie dann freundlich. Neben ihr im Gras und in den Umliegenden Büschen regten sich ein paar Tiere. "Super, ne Party, hast du das gehört?", raunte es von hier und da. Offenbar schien es allgemein nicht schlecht anzukommen. Aber für Partys waren sie immer offen. Die Hauptfeindschaft waren wohl doch zwischen den Oberhäuptern. Da entdeckte sie bereits Dasan und den Fremden. Der schien sich zu freuen. "Super, ne Party! Das wird lustig.", sagte er begeistert.
Jasmine
"Es muss so sein wie gedacht, denn egal wie wir handeln, die Zukunft muss das bereits gewusst haben... oder es gibt verschiedene Alternativen?", schlug sie vor und sah Eve lange an. "Gehen wir doch schonmal los."; schlug sie dann vor und ging vorraus. Ein Teil der Anderen folgte ihr und der Rest half vermutlich Diana und den anderen beim Vorbereiten.
Matt ich nickte nochmal kurz und flog dann wieder zurück um Diane noch zu helfen.
Eve ich sah sie an "Ich denke das werde ich dir erst beantworten können, wenn ich nach dem genten hier wieder auf der erde bin." meinte ich. Erst dann wird mann ja sehen ob sich was geändert hat.
"Okay, dann können wir ja direkt umkehren und zum Fluss gehen, Sie werden doch mitkommen?", fragte er Dasan und hatte dabei einen ganz speziellen Gesichtsausdruck.
Jasmine
"Aha... Du sagst das so... sicher sicher das du zurückkehren wirst, sicher das du einfach weitergehst, es ist schon seltsam. Wie bist du ihm begegnet?", fragte sie nach, sie glaubte nicht dass sie im Stande war alleine die Zeit zu durchqueren, auch wenn ihr die Ganze Geschichte ohnehin schon suspekt war.
Dasan ich sah David an "ganz sicher nicht. Wenn Sie hin wollen wir lynn sie begleiten" meinte ich und drehte mich wieder weg und wollte eigentlich nur noch meine ruhe haben.
Eve ich sah sie an "Aber ja. Ich habe Familie und ein leben ausserhalb von dem hier. David reist auch hin und her. Da wird er mich sicherlich mal zu hause absetzen können" meinte ich
"Okay, ich habe zwar gehört das sie speziell sind, aber das sie ein richtig verklemmter Spiesser sind, das war mir neu. Wer lässt denn eine Party aus?", sagte er spöttisch und legte es darauf an ihn zu provuzieren, ehe er sich umdrehte und neben dem Pferd und den anderen herging. Einmal drehte er sich noch um. "Spiesser!"
Jasmine
"Aha, das heisst, Sie beide sind nicht zusammen?"; fragte sie und überlegte. "Ihr David, ist er ein Mensch oder... etwas anderes?", fragte sie.
__ Gute Nacht
Nachtii ^^ __ Dasan ich knurrte nur und zog mich dann zurück. Ich hatte einfach keine lust mich mit Jasmine ausseinander zu setzen. Das würde nur in einem großen Chaos enden.. So wie immer.
Eve ich sah sie an "David und ich? Nein!" sagte ich und lachte leicht. "ja soweit ich weiss ist er ein Mensch. Allerdings würde ich ihm auch zutrauen sowas wie ein Roboter zu sein" sagte ich und schmunzelte bei dem geadanken.
"Nur weil Jemand aussieht wie ein Mensch, muss er keiner sein. Du scheinst ja nicht allzu viel über ihn zu wissen.",sagte sie und schien noch etwas agen zu wollen, aber da waren sie schon da und zwei junge Tiere kamen auf sie zu. Augenblicklich ging sie in die Hocke und streichelte sie. "Erzähl uns eine Geschichte!", baten sie. David kam nun mit den anderen ebenfalls an und setzte sich irgendwo. Als sein Blick John streifte, wurde sein Blick komisch und auch der schien nicht wahnsinnig erfreut
Eve Ich nickte. Vielleicht sollte ich in zukunft mehr darauf achte was ich sagte.. Naja. Ich sah mich dann um und schaute die kleine nan die auf uns zu kamen. Die waren ja wirklich niedlich.. Ich schaute dann auf und entdeckte David. Gut anscheind hatte er das alles überlebt. Und er und der Fremde sich kannten.. Hmm sonderbar.
"David...", stellte er fest und erhob sich um näher zu ihm zu kommen. "Namenloser Zeitreisender, der die Welt in den Abgrund reissen wird, hallo.", gab der zurück. Daraufhin verdrehte dieser die Augen. "Ist das nicht etwas lang? Du darfst mich gerne John nennen.", bot er ihm an und setzte sich zu ihm. Die beiden unterhielten sich leise weiter. "Wie alt bist du jetzt?", fragte John irgendwann. "976... 4? nein 9765, glaube ich und du?", gab er die Frage zurück. "Hab nicht mitgezählt. Ich weiss es nicht mehr, 100 Jahre jünger oder so?", meinte er schulterzuckend. "Warst du nicht älter als ich?", fragte er verwundert. John wandte das Thema ab und deutete auf Eve. "Wo hast du die kennengelernt? Die wievielte Begleitung ist sie?" David zuckte mit den Schultern. "Weiss nicht, aber im Gegensatz zu dir weiss ich noch jeden einzelnen Namen in der korrekten Reihenfolge."