Noah Ich sah sie an und nickte. Ich versuchte mir meine Verwunderung nicht anmerken zulassen. Sie hatte so gar keinen plan vom leben ? Naja okay.. Das konnte ich mir so fast gar nicht vorstellen.
Lena Ich sah ihn an und fragte mich, ob er wohl auch noch eine andere Seite besaß, als dieses Liebe und Nette. Ich bezweifelte es zwar sehr, aber man konnte es vielleicht irgendwie herausfinden.
Noah ich wurde wieder von Richard angelenkt, der das gespräch am laufen hielt und dafür war ich ihm schon etwas dankbar. Da musste ich mir keine gedanken mehr darüber machen was wäre wenn ich in ihrer situartion wäre. Aber so war ich nicht erzogen worden. So Planlos.. Wo konnte sie das bloss her haben? Ihre Mutter machte ja n ganz netten eindruck aber ich wollte jetzt auch nicht zu neugirig sein.
Lena Ich stellte ihm mir auf einer wilden Party vor und bei dem Gedanken musste ich leicht grinsen. Das würde wirklich komisch aussehen. Kannten die Leute hier überhaupt sowas, oder waren sie selbst für Partys zu langweilig? Das wäre auf jeden Fall keine Überraschung für mich.
Noah Mom holte mich aus meinen gedanken als sie mich ansprach "Du kannst Lena und Vince Montag ja die Schule zeigen. " Schlug sie vor. Ich wollte schon fast ablehnen aber ich sagte natürlich doch höflicherweise zu. Ach ja das würde wahrscheinlich sehr lustig werden in der schule..
Lena Achja, die Schule. Wie sehr ich mich darauf schon freute.. Vor allem, dass er uns die Schule noch zeigen sollte. " Ich glaube wir werden auch alleine zurechtkommen ", meinte ich dazu. Ich hatte überhaupt keine Lust darauf auf ihn angewiesen zu sein, oder sonst was.
Noah ich sah sie an als sie die Hilfe ausschlug. Sie schien sich ja sicher zu sein. Allerdings war ich davon nicht überzeugt. Alles war sehr groß und verzweigt. Ich hatte wochen gebraucht ehe ich den weg in meine Klasse gefunden hatte ohne mich zu verlaufen. Aber wenn sie unbedingt wollte. Ich würde mich ihr nicht aufdrängen.
Lena Ich sah zu ihm. Wahrscheinlich hatte er nicht damit gerechnet. Jeder hätte die Hilfe bestimmt direkt angenommen, aber ich war eben nicht wirklich wie die anderen. Und so viele Leute wie hier zu sehen waren konnte die Schule auch nicht wirklich groß sein.
Noah ich sah dann auf die Uhr und machte Mom darauf aufmerksam, dass Dad bald nach hause kam und das essen noch nicht fertig war. Ausserdem musste ich mich eh bald entschuldigen, da ich bei den Millers Babysittete. Mom merkte meinen wink sofort und entschuldigte sich und machte sich für den aufbruch bereit. Die beiden Frauen tauschten noch die üblichen Höflichen abschiedsfloskeln aus und Mom und ich machte uns wieder auf den weg nach Drüben.
Lena Ich verdrehte die Augen bei der Verabschiedung von meiner Mutter uns unserer Nachbarin. Ein einfaches ´Wir müssen los´ und ein ´Tschüss´ würden doch auch reichen. Jedoch war ich froh, dass sie endlich gehen mussten. Ich ging noch das Stück mit zur Tür. " Bis, dann", sagte ich und machte mich dann wieder auf den Weg nach oben in mein Zimmer.
Vince ich hatte meine Tür einfach aufgelassen, damit ich hörte wann sie wieder abschwirrten und wir wieder unsere ruhe hatten.. Mal abgesehen von dem ganzen umzugsstress der sowieso noch anstand. Ich richtete mich auf meinem bett auf und schaute zur tür. Ich sah Lena die Treppe hinauf kommen "sind sie weg?" fragte ich nach.
Lena Ich blieb bei meinem Bruder an der Tür stehen, als er mich beim Vorbeigehen fragte, ob unsere Nachbarn weg waren. " Ja, endlich. Sind genauso Langweiler, wie eigentlich alle hier", meinte ich.
Vince Ich sah sie an und nickte "ja danach haben sie auch aus gesehen" meinte ich und legte mein Handy beiseite. "Chris hat gesagt das er her kommen würde und mit uns feiert wenn wir hier eingezogen waren. Er könnte auch n paar seiner Leute einsacken und mitbringen"? Meinte ich zu ihr.
Lena Ich lehnte mich an den Türrahmen an, " Hört sich doch gut an", meinte ich. " Ich kann auch noch ein paar Leute fragen, ob sie kommen würden.", schlug ich vor.
Vince Ich nickte und lächelte "dann zeigen wir denen mal wie man feiert" sagte ich und grinste. Vielleicht wurden sie Richard und mom ja los so das wir Sturm frei hatten.