Vince ich sah mich um. Man merkte schon das wir angesehen wurden wenn man an den leuten vorbei war. Mir war jedoch herzlich egal was andere von einem dachten. Von mir besonders. Ich sah mich um und hatte eigentlich keine lust irgendwelche Lebensmittel ein zu Kaufen. Ich ging dann also nur mal durch den Laden damit Lena sich umsehen konnte und wollte dann einfach zur Kasse und meine Kippen holen
Lena Gekonnt ignorierte ich einfach die Blicke von den ganzen Leuten, auch wenn ich es nicht leiden konnte schief angeschaut zu werden. Der Laden war nicht allzu groß gewesen wie ich sie normalerweise kannte, aber immerhin gab es genug Sachen sodass wir hier schon überleben würden. Bei dem Umschauen hatte ich jetzt nicht wirklich was gefunden.
Vince ich ging dann einfach weiter zur kasse und suchte die Marke der Kippen die ich sonst imme rauchte. Ich fand sie dann doch und nahm eine Packung raus. Ich legte sie aufs band und wartete bis ich drann war. Irgendwie hatte ich geahnt das ich nach meinem Ausweiß gefragt wurde also holte ich ihn raus und zeigte ihn vor. Die alte schnepfe konnte mir gar nichts. Ich war volljährig. Ich bezahlte die Kippen und steckte sie in meine tasche.
Lena Ich ging mit meinem Bruder zur Kasse und habe schon damit gerechnet, dass er sich Zigaretten kaufen wollte als er sich eine Schachtel nahm. Ich wartete bis er dran gewesen war und bezahlt hatte, dann gingen wir wieder aus dem Geschäft raus. Mal sehen ob sich hier noch was finden lässt, oder wir doch wieder zurück gehen.
Vincent Ich folgte Lena aus dem laden und sah mich kurz um. Ich nahm gleich eine Zigarette aus der Schachtel und steckte sie mir an. Es war zwar ne scheiss sucht aber wenigstens eine die einen nicht sofort tötete. Ich zog einmal genüsslich drann und sah mich um. "Lass mal die Hauptstraße runter. Hier scheint es ja wenigstns ein bisschen zu sehen zu geben" meinte ich und schlug schonmal die Richtung ein. Vielleicht fanden wir auch schon die Schule auf die wir nächste Woche gehen würden.
Lena Ich nickte als Antwort und ging gemütlich neben ihm her. Auch wenn es hier tatsächlich etwas gab, schien es hier doch viel zu langweilig zu sein. Auf der Hauptstraße war es mit einer Großstadt verglichen zwar immer noch ruhig, aber es war auf jeden Fall mehr los, als in den Nebenstraßen dazu waren im Vergleich zu grade auch viel mehr Leute unterwegs, auch welche die ungefähr in unserem Alter waren, was mich doch erfreute.
Vincent Ich schlenderte durch die Straßen und wir wurden immer noch angeschaut. Naja das würde sich wahrscheinlich niemals wirklich ändern. Eine Gruppe Mädchen kam vorbei und sahen mich an wie ein ailen. Ich musterte sie kiru und seufze. Sahen zwar ganz nett aus aber waren zu lieb.. Das würde icj schon irgenwie hin bekommen.
Lena Ich musterte die Mädchengruppe, an der wir vorbeikamen und strich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Sie sahen uns genauso komisch an wie die anderen, aber sie hatten keine andere Wahl außer mit uns zu leben, schließlich wohnten wir jetzt auch hier. Außerdem sehen sie jetzt auch mal was anderes, als ihre kleine perfekte Traumwelt in der jeder zu jedem nett und freundlich ist. Allein wie das schon klang.. schrecklich irgendwie.
Vincent Ich ging ruhig weiter und trat die kippe aus und ging weiter. Naja erste soziale Kontakte würden wir wohl auch erst in der Schule schließen. Also machte ich mich erstmal auf den Rückweg.
Lena Ich beschloss mich meinem Bruder bei dem Rückweg anzuschließen. Hier wird es wahrscheinlich nichts weiter erwähnenswertes geben und einen ersten Eindruck von der Kleinstadt hatte ich auch, wobei dieser nicht so besonders gut war.
Vincent Ich ging weiter nach Hause und wäre schon fast an dem Haus vorbei gelaufen. Hier sah einfach gefühlt alles gleich aus. Ich trat auf den Hof und betrat die Veranda. Hm. Mal sehen. Kam icj auch irgndwie ins Haus ohne meiner mom oder ihrem Freund in die arme zu laufen ? Vermutlich nicht.
Lena Nach einer Weile kam ich dann auch wieder zu Hause an. Ich öffnete langsam die Tür und ging dann nach drinnen. Sofort kam unsere Mum zu und wollte uns natürlich direkt ausquetschen. " Habt ihr euch umgesehen? Wie findet ihr es hier bis jetzt?", fragte sie uns gut gelaunt und erhoffte sich wahrscheinlich auch eine ebenso gute Antwort. " Ziemlich langweilig hier", meinte ich knapp und ging die Treppe hoch um so schnell wie möglich in mein Zimmer zu kommen
Vince Ich ging ebenfalls in mein Zimmer und sah mich um. Früher oder später musste es ja sein also machte icj mich daran die schränke auf zu bauen und schonmal was ein zu räumen.