Lena In meinem Zimmer sah es immer noch total chaotisch aus, daher versuchte ich es immerhin ein wenig zu richten und dir Sachen schon einmal dorthin zu stellen, wo sie am Ende auch sein sollten.
Noah Mom hatte gebacken und sich in Schale geworfen. Wir würden unsere neuen Nachbarn begrüßen die grade gegenüber einzogen. Dad war noch arbeiten aber das machte nichts. Es gehörte sich nunmal so in einer guten Nachbarschaft und wir kannten Richard schon länger. Mom war mit ihm zur Schule gegangen. Da freute es sie das er eine Frau gefunden hatte und nun auch noch gegenüber hin zog. Normalerweise lebte er in einer kleinen aber feinen Wohnung. Hier wusste halt jeder alles über jeden.
Lena Mit aller Mühe hatte ich das Bett in die richtige Ecke geschoben und die Bretter von meinem Schrank an Ort uns Stelle geschleppt. Ein paar Kisten wo Klamotten von mir drin sein sollten stellte ich ebenfalls dazu.
Noah Ich wurde von mom noch etwas durch das Haus gescheucht. Fast hätten wir das willkommens geschenk vergessen. Mom hatte eine Pflanze besorgt. Wir gingen dann rüber und klingelten. Richard machte auf und begrüßte uns herzlich.
Lena Hatte es grade geklingelt? Wahrscheinlich hatte ich mir das nur eingebildet, denn wer wollte jetzt was von uns. Ich hörte von unten leise Stimmen, also hatten wir doch Besuch bekommen. Das war mir aber doch ziemlich egal, wenn ich runter kommen musste, würde mir schon jemand bescheid sagen.
Noah Wir taten ein und lernten dann auch Richards neue Frau kennen. Sie schien wirklich nett zu sein und wir setzten uns ins Wohnzimmer und tranken Kaffee. Dabei aßen wir noch unseren mitgebrachten Kuchen.
Vincent Ich hörte nicht das unten was los war, weil icj schon wieder Kopfhörer auf den Ohren hatte. Jedoch packte micj der durst und da musste ich wohl oder übel nach unten und mir was zu trinken holen. Ich stand auf und ging die Treppe nach unten und verschwand in der Küche. Ich nahm mir ein glas saft und wollte dann wieder die Treppe noch als ich merkte das vier paar Augen auf mir lagen. Ich zog mir einen Kopfhörer aus dem Ohr und sah in die runde. Ach wir hatten Besuch? Dabei hatte ich doch gar keine feinen Klamotten an so wie es sich gehörte. Eher ne jogginghose und ein Hemd was noch nicht mal zugeknöpft war. Offenbarten also perfekten Blick auf meine tattoos. Vermutlich sah man sowas hier zum ersten mal.
Lena Die Neugier packte mich dann allerdings schon, also beschloss ich doch einen kurzen Blick auf unsere Besucher zu werfen. Ich ging die Treppe runter und sah zuerst Vince, der ins Wohnzimmer schaute und dann den netten Besuch, die meinen Bruder schon irgendwie perplex angestarrt hatten. So einen Anblick hatten sie wahrscheinlich eher selten. Ich fand die Situation irgendwie doch etwas amüsant weshalb ich mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen konnte. Sie scheinen wohl genauso spießig wie alle anderen hier zu sein, echt nervig.
Noah Ich starrte den Neuankömmling ebenso an wie sdie anderen. Ricard und seine Frau hatten sich jedoch schneller wieder gefangen. "Das ist Vince, mein Sohn" stellte nun die Frau von Ricard vor. "Vincent das sind unsere Nachbarn" stellte sie uns vor. Ich sah ihn immer noch an. Er war tätowiert .. Niemand war tätowiert.. Zumindest niemand von hier. Und dann kam noch jemand die Treppe runter. Ein Mädchen.. Und sie sah ähnlich wild aus wie er. Auch sie wurde und vorgestellt
Lena Unsere Nachbarn waren das also.. Liebend gern wäre ich einfach wieder hoch gegangen, aber das ging wohl jetzt nicht mehr. Ich seufzte leise und gesellte mich dann zu allen ins Wohnzimmer, wobei ich kein Wort sagte. Ich musterte unsere Nachbarn kurz. Sie waren wirklich das komplette Gegenteil von mir.
Noah Ich sah die beiden an und versuchte wirklich nicht zu starren. War gar nicht so einfach. Eher hatte icj das Gefühl das es bei ihnen viel zu entdecken gab. Es sollte mich nicht interessieren aber irgendwie tat es das doch. Das Mädchen setzte sich zu uns und ihr wurde Kuchen angeboten. Ich sah mich kurz um und bemerkte das der junge sich anscheinend wieder verspieselt hatte. Also Manieren hatte er also auch nicht.
Lena Ich fühlte mich irgendwie etwas beobachtet, aber davon ließ ich mir nichts anmerken. " Ne, hab grad kein Hunger", lehnte ich den Kuchen ab, der mir angeboten wurde. Ups da hatte ich mich bestimmt nicht so ausgedrückt, wie die Leute es hier wahrscheinlich taten, sehr schlimm.
Noah Ich wurde dann von Ricard in ein Gespräch über meinen weitern schulischen Werdegang verwickelt. Ich würde nächstes Jahr mein abi machen und dann studieren. Was genau wusste icj dabei noch gar nicht es gab so viele interessante Fächer mit denen man nacher auch was in der Welt erreichen konnte. Ich hatte meinen Kuchen aufgegesessen und verneinte höflich das nächste Stück.
Lena Ich lehnte mich zurück und lauschte dem Gespräch nur so halb. Aber es war sowieso klar dass dieser Typ ein Musterschüler war, das konnte man ihm direkt ansehen. Ich war nie die Beste in der Schule gewesen, aber das hatte mir auch nie was ausgemacht. Den größten Teil von dem Mist was man da lernt braucht man später sowieso nicht mehr.
Noah Ich sah dann zu Lena und fragte sie der Höflichkeit halber was sie für Zukunftspläne hatte. Ich war zumindest der Meinung das sie in dem alter einen plan für die Zukunft haben sollte.
Lena Ich sah verwundert auf als ich angesprochen wurde, denn eigentlich hätte ich nicht damit gerechnet. " Ich habe keinen wirklichen Plan und lasse einfach alles auf mich zu kommen, was die Zukunft so für mich bereit hält ", antwortete ich.