Shinichi Ich nickte leicht "ich heiße Shinichi..Shinichi Onodera, und du bist?" fragte ich wie immer sehr direkt. Ich ignorierte all das getratsche in der Mensa einfach.
Shin "Shin Yamoto" antwortete ich. Zwischendurch aß ich mein Essen. Zudem überlegte ich, wie viele Überstunden ich machen müsste, um die nächste Miete zu bezahlen.
Shinichi Ich öffnete meine box und aß mein selbstgemachtes Essen "freut mich Shin" sagte ich mit einem leichten lächeln. "was hörst du eigentlich?" fragte ich und zeigte auf die Kopfhörer.
Shin Ich sah ihn an" Ich höre so einiges, ist relativ verschieden, aber meistens Rock, das übertont die Masse am meisten" antwortete ich ihm. Die Gespräche der anderen lenken einen meist nur vom eigenen Gedanken ab.
Shinichi Ich nickte "stimmt, Menschen nerven" sagte ich und aß weiter. Ich fragte mich über was ich mich mit ihm unterhalten sollte. Er roch so vertraut, was komisch ist da er doch nur ein Mensch ist,
Shin Ich ließ meine Kopfhörer unten, auch wenn ich nicht wusste, über was ich mich mit ihm unterhalten sollte. Ich aß ebenfalls weiter, auch wenn das Mensa essen nicht grade das beste war. Bevor ich nachhause gehe musste ich eh noch einkaufen gehen.
Shinichi Da bemerkte ich wieder das heute Freitag ist "Heute ist ja Freitag, machst du auch irgendeine Clubaktivität?" fragte ich und hatte mittlerweile aufgegessen.
Shinichi "hä?" brachte ich nur raus und lief Shin nach "wieso das den? Als Schüler sollte man sich dafür Zeit nehmen, es gibt sogar Clubs wo man die meiste Zeit allein ist" sagte ich und vergaß wieder das ich aufhören sollte so direkt und aufdringlich zu wirken, das passte einfach nicht zu meiner Mimik und Aussehen.
Shin Ich drehte mich um und sah zu Shinichi. Ich wartete, bis er wieder bei mir war, schließlich musste ich nicht durch die ganze Mensa schreien. " Ich nutze die Zeit lieber effektiver, außerdem muss ich arbeiten gehen" sagte ich ehrlich zu ihm. Es ist kein Geheimnis, dass ich arbeiten gehe, schließlich bin ich alt genug dafür und ich gehe regelmäßig zur Schule, also kein Grund, dass ich es nicht machen sollte. Ich ging aus der Mensa raus, sah schon auf mein Handy und suchte das nächste Lied raus.
Shinichi Ich lief Shin weiter hinterher "Arbeiten? wow, du schaffst echt ne menge" sagte ich und dachte daran wie ich alles bezahlt bekomme nur weil mein Vater etwas mehr Geld besaß als andere "du hast es gut so abhängig zu sein, ich würde sowas nicht schaffen" fügte ich mit einem leichten lächeln hinzu
Shin "Man gewöhnt sich dran, anfangs war es auch schwer, ich habe oft verschlafen oder bin erst gar nicht aufgestanden, aber mit der Zeit gewöhnt sich der Körper dran" sagte ich zu ihm. " Ich wollte einfach nicht mehr bei meinen Eltern leben, da muss man so manches halt hinehmen" fügte ich hinzu.
Shinichi "du glücklicher" sagte ich und beneidete ihn wirklich, ich muss noch immer in dem riesigen Familienhaus leben. Ständig bedient und genervt von dem Personal. "Hey Shin, lass uns Freunde sein" schlug ich vor
Shin Glücklicher? Naja ich weiß nicht. Es war mehr anstrengend als erholsam. Mittlerweile waren wir auf den Schulhof. Ich sah ihn kurz an, dann wanderte mein Blick zum Schultor. " Wir können gerne Freunde sein, aber ich sags dir gleich, ich habe nicht alzuviel Zeit um lustige Aktivitäten zu verbringen oder sonstiges." das sollte nicht schroff oder so rüberkommen, es war halt die Wahrheit. Ich blieb am Tor stehen. " Musst du nicht eigentlich zu einen der Clubs?" fragte ich nach. So wie es sich eben anhörte war er bestimmt in einem. Ich musste aufjedenfall erst arbeiten und dann einkaufen gehen.